Champions-League: Leverkusen verliert in Paris knapp und scheidet aus

Von Frank Hertel
13. März 2014

Erwartungsgemäß ist Bundesligist Bayer 04 Leverkusen im Achtelfinale der Champions-League ausgeschieden. Der Gegner, Paris St. Germain, war einfach zu stark für die Werkself.

Unglücklicher Spielverlauf für Leverkusen

Das Hinspiel hatten die Franzosen mit 4:0 klar in Leverkusen gewonnen. Das Rückspiel in Paris wurde für Leverkusen erträglicher. Am Ende verlor man nur 2:1 (1:1). Sidney Sam schoss in der 6. Minute überraschend das 1:0 für die Deutschen. Doch schon in der 13. Minute glich Marquinhos aus. Und in der 53. Minute schoss Ezequiel Lavezzi das 2:1 für Paris. Simon Rolfes verschoss in der 28. Minute einen Foulelfmeter.

Leverkusen kann sich jetzt voll und ganz auf seine Liga-Aufgaben konzentrieren. Am kommenden Samstag ist die Mannschaft beim Tabellenüberflieger Bayern München zu Gast.

Wer weiß, vielleicht geht da sogar was. Die Bayern fangen bei einem Gegentor das Flattern an. Das hat man deutlich am Dienstag beim Spiel gegen Arsenal gesehen.