Champions-League: Schalke verliert zuhause gegen Real Madrid 1:6

Von Frank Hertel
27. Februar 2014

Es war das Spiel des Jahres für Schalke 04. 55.000 Zuschauer sorgten für ein ausverkauftes Haus. Zu Gast war der große Verein Real Madrid aus Spanien. Doch die Königsblauen hatten absolut keine Chance gegen das Millionen-Team aus Spanien. Sie verloren 1:6 (0:2). Es gab zwei Tore von Ronaldo (52./89.), zwei Tore von Benzema (13./57.) und zwei Tore von Bale (21./69.). Erst in der Nachspielzeit schoss Huntelaar den sehr sehenswerten Ehrentreffer.

Verlustreiche Saison der Königsblauen

Das war´s wohl mit der Champions League für Schalke in dieser Saison. Dieser Rückstand ist nicht aufholbar. In der zweiten Achtelfinal-Partie kam gestern der FC Chelsea zu einem 1:1 (1:0) bei Galatassary Istanbul. Torres schoss in der neunten Minute das 1:0 für die Londoner, Chedjou glich in der 55. Minute aus. Die Rückspiele finden am 18. März statt.