Euro-League: Glückliche Frankfurter spielen in Porto 2:2

Von Frank Hertel
21. Februar 2014

Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga momentan auf dem zwölften Platz. In der Euro League dagegen läuft es für die Hessen nicht schlecht. Gestern gab es das Hinspiel beim FC Porto in der Zwischenrunde. Es geht um den Einzug ins Achtelfinale und es handelt sich bereits um die K.o.-Phase.

Positive Spielwende in der zweiten Spielhälfte

Porto ging vor 25000 Zuschauern, von denen 7000 extra aus Frankfurt angereist waren, in der 44. Minute durch Ricardo Quaresma verdient in Führung. In der 68. Minute erhöhte Silvestre Varela auf 2:0 für Porto. Die Sache schien gelaufen, doch dann drehte die launische Diva vom Main auf.

Joselu traf in der 72. Minute zum 2:1. Frankfurt machte weiter Druck. Die dauernden Angriffe erzwangen dann in der 77. Minute ein Eigentor des Portugiesen Alex Sandra. Am Ende hieß es 2:2.

Gute Chancen auf das Achtelfinale

Frankfurt hat nun gute Chancen, das erste Mal seit 20 Jahren wieder in ein Achtelfinale auf europäischer Basis einzuziehen.