Champions League: Manchester City verliert zuhause gegen den FC Barcelona mit 0:2

Von Frank Hertel
19. Februar 2014

Gestern sahen 46.000 Zuschauer in Manchester die "Citizens" gegen den großen FC Barcelona. Das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League hatte Manchester City am Anfang gut im Griff. Das englische Team spielte aus einer kompakten Abwehr einige gefährliche Konter.

Barca kam erst in der 31. Minute zum ersten Torschuss. Allerdings war es dann doch wieder das typische spanische Spiel mit sehr viel Ballbesitz (75 Prozent) und gnadenloser Chancenverwertung. In der 54. Minute erzielte Lionel Messi das 0:1 per Foulelfmeter. Martin Demichelis hatte Messi zuvor knapp vor dem Strafraum ganz klar gefoult. Er sah dafür zurecht die Rote Karte.

Dennoch hätte der schwedische Schiedsrichter Jonas Eriksson keinen Elfmeter geben dürfen. In der 90. Minute sorgte Dani Alves für den 0:2-Endstand. Das Rückspiel findet am 12. März in Barcelona statt.