Champions-League Achtel-Finale: Leverkusen verliert das Hinspiel zuhause gegen Paris mit 0:4

Von Frank Hertel
19. Februar 2014

Die Leverkusener kassierten gestern die dritte Niederlage in einer Woche. Sie hatten gegen Kaiserslautern im Pokal und gegen Schalke in der Bundesliga verloren. Gestern setzte es vor heimischem Publikum im Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League ein 0:4 (0:3) gegen Paris St. Germain.

Schon in der 3. Minute traf Blaise Matuidi zum 0:1. In der 39. Minute erhöhte Zlatan Ibrahimovic durch einen Foulelfmeter auf 0:2. In der 42. Minute setzte der schwedische Superstar noch einen drauf. Leverkusen fiel nur in der 59. Minute auf, als Emir Spahic die Gelb-Rote Karte sah. Er wird der Werkself beim Rückspiel in Paris fehlen.

Aber, dass Leverkusen da noch was reißt, ist sehr unwahrscheinlich, denn in der 88. Minute erhöhte Yohan Cabaye auch noch auf den 0:4-Endstand. Bayer-Vorstand Rudi Völler sagte nach dem Spiel, dass es Leverkusen gegen eine solche Top-Mannschaft wie Paris St. Germain einfach an Qualität und Klasse fehle. Der Verein stoße hier an seine natürlichen Grenzen.