Coppa d´Italia: Udinese Calcio schlägt den AC Florenz im Halbfinal-Hinspiel

Von Frank Hertel
5. Februar 2014

Ohne Mario Gomez ist der AC Florenz verwundbar. Der 28-jährige Deutsche war lange am Knie verletzt, soll aber nach Angaben des Vereins heute wieder mit dem Training beginnen und eventuell schon am 11. Februar wieder beim Halbfinal-Rückspiel gegen Udine dabei sein.

Gestern verloren die Florentiner in Udine. Das Spiel endete 2:1 (1:1) für den Gastgeber. Udine ging in der 36. Minute durch Antonio di Natale mit 1:0 in Führung, in der 44. Minute glich Juan Vargas für Florenz zum 1:1 aus. In der 82. Minute machte Luis Muriel für Udinese Calcio das 2:1-Siegtor.

Das andere Halbfinal-Hinspiel des italienischen Pokals findet heute zwischen dem AS Rom und dem SSC Neapel statt. Alle vier verbliebenen Mannschaften spielen in der Serie A.