Spanischer Pokal: Real Madrid besiegt Espanyol Barcelona und ist im Halbfinale

Von Frank Hertel
29. Januar 2014

Die spanische Fußball-Liga ist genau wie die deutsche von zwei Vereinen geprägt. Real Madrid und der FC Barcelona dominieren dort das Feld wie bei uns Dortmund und Bayern. Deswegen ist es auch keine Überraschung, dass Real Madrid im Halbfinale des spanischen Pokals, des sogenannten Copa del Rey, steht.

Real besiegte Espanyol Barcelona im Hinspiel und gestern im Rückspiel mit jeweils 1:0. Der FC Barcelona hat im Hinspiel gegen UD Levante erwartungsgemäß 4:1 gewonnen und wird heute sicher ebenfalls ins Halbfinale einziehen.

Heute spielen auch Atlético Madrid und Athletic Bilbao gegeneinander. Madrid gewann das Hinspiel mit 1:0. Der Sieger des Duells wird gegen Real Madrid antreten müssen. Am Donnerstag trifft Racing Santander auf Real Sociedad (Hinspiel 1:3).

Die Halbfinal-Hinspiele finden am 5. und 6. Februar statt, die Rückspiele in der Folgewoche. Es wäre eine wirklich große Überraschung, wenn ein anderer Verein als Real Madrid oder der FC Barcelona den Pokal gewinnen würde.