Wie viele Tage müssen im Jugendbereich zwischen zwei Pflichtspielen liegen?

Bei den Profis kann es auch mal drei Spiele in der Woche geben.
Wie ist das im Jugendbereich geregelt, wieviel Tage müssen zwischen zwei Pflichtspielen liegen, wie ist das geregelt?

Antworten (1)
Moderator
@ Irgendwer

Ich glaube, dazu gibt es wohl keine genaue Regelung, wir hatten mal an einem Samstag ein "normales" Pflichtspiel und 2 Tage später, am Montag Abend ein Nachholspiel.

In der Jugendordnung des DFB habe ich nur dieses dazu gefunden:

"Eine Junioren-Mannschaft und ein Junior dürfen an einem Tag nicht mehrmals ein Pflichtspiel durchführen. Die Mitgliedsverbände können Ausnahmen für Junioren, die auch für Herren-Mannschaften spielberechtigt sind, zulassen. Bei einem Junioren-Turnier darf die für die jeweilige Altersklasse in der Turnierordnung vorgeschriebene Höchstspieldauer nicht überschritten werden. Dies gilt für den Bereich der Juniorinnen entsprechend. Bei Fußball-Veranstaltungen gemäß § 7 Nr. 2., Absatz 2, Satz 2 sind die in der Anlage beigefügten Richtlinien für Fußball-Veranstaltungen der Junioren und Juniorinnen einzuhalten."

Ich habe da nichts dazu finden können, das es eine bestimmte Anzahl von Tagen zwischen 2 Pflichtspielen geben muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren