Forum zum Thema Fussballturniere

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Fussballturniere verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Soli
Gast
Soli

Regel richtig oder falsch?

A Junioren Turnier, Finalspiel der Gegner (Gastgeber der Turniers) hat für seine A1 6 Spieler und 1 Torwart gemeldet davon verletzen sich 2 vor dem finalspiel, im finalspiel verletzt sich ein weiterer so das sie nur noch 3 Spieler und Torwart haben so nehmen sie den Torwart ihrer A2 und stellen ihn ins Tor und ihren Torwart als Feldspieler geht das ist das regelrecht? am ende des spiels steht es 3:3 und es kommt zum 11meterschiesen da stellen sie den Torwart von der A1 wieder rein der aber als Feldspieler während des spiels funkiert hat. Regelrecht oder regelwiedrig?

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:11 Uhr
Tom92
  • 7101 Beiträge
  • 8129 Punkte

Ich glaube, dass das nicht so einfach zu beantworten ist. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Hallenturnier war, oder? Als erstes gibt es für das Turnier bestimmt eine Turnierordung, die eigentlich jeder Verein erhalten haben sollte und evtl. auch irgendwo in der Halle ausgehängt werden sollte. Zumindest bei der Turnierleitung sollte sich diese Turnierordung ansehen können. Dann gibt es von jedem Verband noch eine "Hallen-Spielordung", die teilweise von Verband zu Verband sehr unterschiedlich sein kann. Bei uns z.B. wird in der Halle nach den "Futsal-Regeln" gespielt, die ich leider nicht besonders gut kenne und die mir auch wenig gefallen.
Als ich in der Jugend gespielt hatte, durfte ein Spieler nur in einer Mannschaft eingesetzt werden. Falls sich Spieler verletzt hatten, konnten zwar noch Spieler „nachgemeldet“ werden, aber sie durften vorher nicht für eine andere Mannschaft „gemeldet“ worden sein.
Bei uns war das dann bei einem Unentschieden nach Spielende immer ein 7m oder 9 m Schießen und da war es völlig egal, welcher Spieler der Mannschaft dabei in das Tor gegangen ist. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Mitglied Thomas41 ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 19:02 Uhr
Thomas41
  • 116 Beiträge
  • 202 Punkte

Was sollte man vor einem Fußballturnier (Firmenmannschaft) essen und trinken?

Da ich relativ sportlich bin wurde ich in die Fußballmannschaft unserer Firma berufen. Weil ich relativ schnell und wendig bin, werde ich im Sturm eingesetzt.
Bisher habe ich noch nie in einer Fußballmannschaft gespielt und vor allen Dingen kein Turnier.
Wie bereite ich mich am Tag des Turniers darauf vor, was esse und trinke ich vorher? Das Turnier beginnt um 10 Uhr.

Mitglied ChrisGer ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 13:41 Uhr
ChrisGer
  • 52 Beiträge
  • 80 Punkte

Hi,

mit Fußball kenne ich mich jetzt nicht sooo gut aus, aber vermutlich ist es wie beim Marathonwettkampf: Am Abend vorher ordentlich Kohlenhydrate schaufeln, und am anderen Morgen nur was Leichtes und schnell Verdauliches essen, damit zwar Energie da ist, aber der Magen nicht belastet wird.

Mitglied Shipoopi97 ist offline - zuletzt online am 09.12.15 um 11:06 Uhr
Shipoopi97
  • 36 Beiträge
  • 64 Punkte

Banane, Müsli, Joghurt oder auch ganz normal Brötchen mit Marmelade. Mit Kaffee wäre ich eher vorsichtig.

S-u-p-e-r-s-t-a-r
  • 61 Beiträge
  • 137 Punkte

Es kommt ein bisschen darauf an, um welche Uhrzeit man das Frühstück einnimmt. Wenn das Spiel um 10.00 Uhr anfängt, dann würde ich spätestens um 7.00 Uhr frühstücken und meinetwegen auch Kaffee trinken, wenn man das so gewohnt ist. Der Kaffee braucht ja nur 60 bis 90 Minuten, bis der "durchgelaufen" ist. Und die drei Stunden reichen auch aus, um das Frühstück soweit verdaut zu haben, dass es nicht mehr wie ein Kloß im Magen liegt.

Kalli
Gast
Kalli

Mit welcher Taktik hätte man auch gegen eine viel bessere Mannschaft eine Chance beim Turnier?

Nächste Woche nehmen wir an einem Fußballturnier (Halle) teil. Wir sind nur Hobbyfußballer und spielen in keinem Verein.
Zuerst müssen wir gegen eine viel bessere Mannschaft antreten, die nur aus Vereinsfußballer besteht (Kreisliga A).
Mit welcher Taktik hätten wir auch gegen die eine Siegchance oder ist das aussichtslos?

Stefan16
Gast
Stefan16

Keine Ahnung mit welcher Taktik, aber guck doch mal die Bundesliga an. Da haben wir es doch immer wieder, dass ein Verein aus der zweiten oder dritten Liga plötzlich einen Erstligisten vom Thron stößt. Das kann euch genauso gehen, mit etwas Glück und viel Kampfgeist von eurer Seite.

Mitglied Kev91 ist offline - zuletzt online am 10.12.15 um 19:46 Uhr
Kev91
  • 95 Beiträge
  • 205 Punkte
Gegnerische Mannschaft analysieren

Guckt euch mal die Spielweise der gegnerischen Mannschaft an und analysiert deren Stärken und Schwächen. Und dann entwerft einen Schlachtplan, wie ihr aus den Schwächen der anderen Vorteile für euch ziehen könnt. So macht es der Jogi doch auch.

Lara
Gast
Lara

Was kann man für Rituale vor einem Meisterschaftsspiel haben?

Wir spielen jetzt seit einiger Zeit Fußball und haben schon oft Trainingsspiele gemacht. Jetzt haben wir aber unser erstes Meisterschaftsspiel und das ist ja schon etwas anderes und daher würde ich eben gerne wissen, welche Rituale vor so einem Meisterschaftsspiel helfen um eine gute Leistung zu bringen?

Lara

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:11 Uhr
Tom92
  • 7101 Beiträge
  • 8129 Punkte
@ Lara

Hmmm .., sehr komisch, wo lebst du denn? Fast überall ist die Saison jetzt vorbei und ihr habt jetzt euer erstes Meisterschaftsspiel?
Die neue Saison beginnt frühestens im August!

Mitglied lvianyffeneggger ist offline - zuletzt online am 15.08.15 um 18:30 Uhr
lvianyffeneggger
  • 77 Beiträge
  • 113 Punkte

Vielleicht war mit dem "bald" ja auch der August gemeint? Jedenfalls kann man einen Kreis bilden und dann hepphepp oder so rufen... so zumindest hat es unsere Stadtmannschaft damals gemacht ^^

Kommunionkind
Gast
Kommunionkind

Deutsches Champions League Finale in England: Bayern oder Dortmund?

Deutsches Finale in England

Wer gewinnt: Bayern oder Dortmund

Ich freu mich auf eure Meinung

Felix-Christopher

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 16.06.20 um 20:39 Uhr
135790
  • 3411 Beiträge
  • 3890 Punkte
Gute Frage

Ich würde es den Dortmundern gönnen.
Sie sind doch noch mit die einzigen im Moment, die die Bayern wirklich noch gefährlich werden können.
3 Titel würde ich den Bayern nicht gönnen, 2 reichen aus.
Aber eigentlich ist es mir egal. Hauptsache ! DEUTSCHLAND !

Benita
Gast
Benita

Neuester Trend Cageball-Turniere?

Es gibt ja immer mehr dieser Cageball Hallen. Dort werden ja manchmal auch Turniere veranstaltet. Doch kann man diese Turniere mit den Turnieren auf dem Platz vergleichen? Oder sind sie gar besser? Lohnt es sich bei so einem Turnier mal mitzuspielen?

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:11 Uhr
Tom92
  • 7101 Beiträge
  • 8129 Punkte
@ Benita

Nee, Cageball-Turniere kannst du nicht mit Turnieren auf dem Platz vergleichen, das ist ganz etwas anderes. Ich kenne eigentlich keinen, der Cageball nicht mag, und es lohnt sich bestimmt mal so ein Turnier zu spielen, wenn man mit Freunden/Kollegen mit einem eigenen Team teilnimmt.
Um zu sehen, ob dir Cageball gefällt, könntest du ja vorher mal mit Freunden/Kollegen 1 1/2 Stunden Cageball spielen gehen. Wenn ihr z.B. dann 10 "Mann" seit, könnt ihr 2 Teams machen und gegeneinander spielen. Dann ist es auch für jeden nicht so teuer.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Unbeantwortete Fragen (9)

Mitglied Andres93 ist offline - zuletzt online am 22.12.15 um 09:57 Uhr
Andres93
  • 102 Beiträge
  • 222 Punkte

Welche Fußballmannschaften qualifizieren sich in Schottland automatisch für die Champions League?

Mich würde mal interessieren, wie in Schottland die qualifikation zur champions league geregelt ist.
Kommen die ersten beiden einer saison direkt weiter, wer muss sich erst noch qualifizieren?

Tobias
Gast
Tobias

Wie ernähre ich mich am besten im Laufe eines Fußballturniers?

Esse ich wie an einem normalen Tag, morgens, mittags, abends? Oder ist es besser, wenn ich immer etwas vor den Spielen esse oder ist es nach einem Spiel am besten?

Tobi

Mitglied cod2010 ist offline - zuletzt online am 23.01.18 um 19:45 Uhr
cod2010
  • 6 Beiträge
  • 10 Punkte

Wie kann ich schnell wieder fit werden... ?

Hallo zusammen ich bin 13 Jahr alt und spiele in einem Fussballverein.
Ich bin Torwart. Ich habe intensives trainings mit meiner Mannschaft und auch einzel torwarttraining. Ich verletze mich viel meine längste Verletzungspause war ein ganzes Jahr. Ich musste alle Muskekn wieder aufbaue . Mit hartem Training.
Jetzt habe ich mir noch zum 5 ten mal den Finger gebrochen als ich im Tor stand. Ich warte jetzt schon seit 8 Wochen. Und kann jetzt dann bald wieder Am traing teilnehmen.
Habt ihr Tips für mich was ich machen könnte das ich schnell wieder an Muskeln zunehme ???(Übungen oder so)
PS: Ich danke für jede Antwort ;)

alois
Gast
alois

Wie werde ich Schiedsrichter für Fußballturniere?

Hallo alle miteinander. Ich bin leidenschaftlicher Fußballgucker und habe lange Zeit auch aktiv im Verein mitgespielt. Das hat jetzt aber ziemlich nachgelassen, weils mit der Mannschaft nicht geklappt hat. Nun habe ich überlegt, wie toll doch der Beruf des Schiedsrichters Wäre. Aber was für ein Berufszweig ist das überhaupt? Wie wird man Schiedsrichter? Auch erstmal nur für kleine Turniere? Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?!

Simbala
Gast
Simbala

Welches System wird bei Fußballturnieren gespielt?

Hallo, ich habe meinen Söhnen versprochen für sie ein Fußballturnier zu organisieren und bin auch bis jetzt ganz gut vorran gekommen. Im Moment habe ich 10 Teams mit jeweils 7 Spielern und bin gerade dabei herauszufinden nach welchem System ich das Turnier am besten veranstalten soll. Ich selbst kenne eigentlich nur das K.O.-System bei dem man nach einer Niederlage direkt ausscheidet. Allerdings sind meine Söhne und ihre Freunde noch jung und ich will ja das sie freude am Spiel haben. Könntet mir ein System darstellen, dass man am besten für ein Fußballturnier für kleine Kinder anwenden kann?Danke

beatrix
Gast
beatrix

Wie lange dauert ein Turnier?

Wie lange können Fußballturniere dauern? Können diese auch über meherere Tage gehen oder beschränkt es sich auf einen Tag? Wie viele Mannschaften können bei einem Turnier mitmachen? Um muss man für die Teilnahme ein Teilnahmegeld bezahlen?

christhomy
Gast
christhomy

Was muss man tun um bei einem Turnier teilnehmen zu können?

Ich würde gerne mal bei einem Tunier mitmachen, muss man da als ganze Mannschaft antreten oder ist es auch möglich sich als einzelperson zur verfügung zu stellen?? Gibt es tuniere die nur einen Tag dauern, bei denen man dann mehrere Spiele spielt?

SimmendingerBoy
Gast
SimmendingerBoy

Wie werde ich schnell wieder Fit?

Ich bin ziemlich krank und bald habe ich ein wichtiges fußball tunier. Ich bin ziemlich stark erkältet, also schnupfen, husten, niesen usw. ... Wie werde ich schneller gesund und fit, damit ich noch ende dieser Woche fit werde?

Christian
Gast
Christian

Fussballturniere anmelden oder so veranstalten

Hi, wenn man für einen Schützenverein ein Fussballturnier veranstalten will, muss man das Turnier dann irgendwo anmelden? Oder reicht es aus wenn man die Fussballhalle besorgt und die Einladungen verschickt? Braucht man von der Stadt für das Fussballturnier nicht eine Genehmigung oder sowas? Christian

Neues Thema in der Kategorie Fussballturniere erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.