Bei einem Kreisligaspiel im Landkreis Halle schlägt ein Fußballer den Schiedsrichter krankenhausreif

Von Frank Hertel
9. Dezember 2013

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Im Landkreis Halle ist ein Schiedsrichter von einem Spieler zusammengeschlagen worden, weil er ihm wegen Meckerns die Rote Karte gezeigt hat.

Bei einem Punktspiel zwischen dem SV Wallendorf und dem SV Großgräfendorf fiel in der 65. Minute das 3:1 für den Gastgeber Wallendorf. Das gefiel dem Großgräfendorfer Torwart nicht. Der 25-jährige Schlussmann rannte zum Schiedsrichter und beschimpfte ihn wüst. Daraufhin bekam er die Rote Karte. Statt zum Duschen zu gehen, schlug er dem Schiri mit der Faust ins Gesicht. Der Unparteiische ging zu Boden und wurde kurz bewusstlos. Danach kam er in ein Krankenhaus in Halle.

Das Spiel wurde abgebrochen. Die Polizei Halle ermittelt wegen Körperverletzung.