Feuriges Fußball-Derby in Belgrad: Mehrere Feuer auf der Tribüne sorgen für Spielunterbrechung

Von Alexander Kirschbaum
5. November 2013

Das brisante serbische Stadtderby zwischen Roter Stern und Partizan Belgrad ist von massiven Zuschauerausschreitungen überschattet worden.

In der zweiten Halbzeit entzündeten Fans von Partizan die Überreste einer zuvor gezeigten Choreo. Insgesamt acht größere Feuer hüllten die Tribüne der Fangruppierung "Delije"(Helden) in schwarzen Rauch. Die Randalierer schienen die meterhohen Flammen wenig zu stören, der Schiedsrichter unterbrach das Spiel allerdings für zehn Minuten, bis zwei Löschwagen dem Feuer ein Ende bereiteten.

Bei dem "ewigen" Derby der beiden Clubs kommt es regelmäßig zu Krawallen. Die jüngsten Vorfälle waren allerdings zuviel für Vladimir Bulatovic, der Liga-Wettbewerbskommissar will sich persönlich für drastische Strafen einsetzen. Fußball wurde auch noch gespielt, Roter Stern Belgrad siegte durch ein Eigentor mit 1:0.