Der Malmö FF ist zum 17. Mal schwedischer Fußball-Meister

Von Frank Hertel
30. Oktober 2013

Was der FC Bayern in der deutschen Bundesliga ist, ist der Malmö FF im schwedischen Fußball. Zum 17. Mal hat der Rekordchampion nun die Meisterschaft für sich entschieden. Am vorletzten Spieltag besiegte Malmö den Titelverteidiger IF Elsborg mit 2:0 und ist nun mit fünf Punkten Vorsprung uneinholbar für den zweitplatzierten AIK Solna.

Ein bisschen ausgeglichener als die Bundesliga ist die schwedische erste Liga allerdings schon. Der IFK Göteborg war schon 15 mal schwedischer Meister und der IFK Norrköping bereits 12 mal. Gezählt wird seit 1925.

Malmö auch beim Frauenfußball Meister

Die Fußballmeisterschaft der Damen ging auch an Malmö. Der LdB FC Malmö wurde Meister. In diesem Verein spielt die deutsche Nationalstürmerin Anja Mittag. In Schweden ist Frauenfußball mittlerweile sehr beliebt und etabliert.