Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid teuerster Fußball-Transfer aller Zeiten

Von Ingo Krüger
2. September 2013

Bislang war der Wechsel des Portugiesen Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid im Jahre 2009 mit einer Ablösesumme von 94 Millionen Euro der teuerste Transfer aller Zeiten. Doch nun bezahlte der spanische Rekordmeister für den Waliser Gareth Bale 99 Millionen Euro an den Londoner Klub Tottenham Hotspur. Auch der drittteuerste Transfer ging im Jahr 2001 auf das Konto der Madrilenen, als Zinedine Zidane von Juventus Turin zu Real wechselte.

Bale absolvierte bislang 41 Länderspiele für Wales und schoss dabei 11 Tore. Für Tottenham traf er in 146 Partien der englischen Premier League 43 Mal. Der 1989 in Cardiff geborene Bale unterschrieb nun für sechs Jahre bei den "Königlichen". Er soll 350.000 Euro in der Woche verdienen.