AFC Croydon-Neuzugang Louis Blake bekommt rote Karte, weil er keine Unterhose trug

Von Melanie Ruch
22. August 2013

Eigentlich wollte der britische Fussballspieler Louis Blake sein Debüt beim AFC Croydon im FA-Cup-Qualifikationsspiel gegen Colliers Woods United feiern, doch kurz nachdem Blake eingewechselt wurde, fiel dem Schiedsrichter auf, dass die Unterhose des 21-Jährigen farblich nicht zu dessen Spieleroutfit passte, was nicht erlaubt ist.

Der Schiedsrichter forderte ihn auf seine Unterwäsche zu wechseln, doch weil Blake keinen Ersatz dabei hatte, zog er die Unterhose einfach aus und wollte ohne weiterspielen. Als der 21-Jährige aufs Spielfeld zurückkehrte, wollte der Schiedsrichter von ihm den Beweis sehen und so zog Blake vor ihm blank.

Der Schiedsrichter war von dem Anblick so geschockt, dass er Blake die rote Karte zeigte und ihn vom Platz verwies. Blake wird wegen seiner Unterhosenaktion wahrscheinlich für die nächsten drei Spiele gesperrt bleiben.