DFB-Team siegt 2:1 in Frankreich

Von Ingo Krüger
7. Februar 2013

Historischer Erfolg für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Zum ersten Mal seit fast 78 Jahren siegte das DFB-Team wieder in Frankreich. Die Tore zum 2:1 (0:1)-Erfolg vor 75 000 Zuschauern im Pariser Stade de France erzielten Müller (51.) und Khedira (74.). Für die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber hatte in der 44. Minute Valbuena gesorgt.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein rassiges Duell auf Augenhöhe. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich zufrieden mit der Vorstellung seiner Auswahl. Sie habe eine gute Organisation gezeigt, mit vielen Ballgewinnen und einem schnellen Spiel nach vorn, so Löw.

Das deutsche Team trifft nun im Rahmen der WM-Qualifikation zweimal auf Kasachstan (22. und 26. März). Frankreich spielt am 22. März zu Hause gegen Georgien.