Hazard tritt Balljungen und sieht rot

Von Niklas Ladwig
25. Januar 2013

Böse Entgleisung von Chelsea-Profi Eden Hazard im Spiel gegen Swansea City. Als ein Balljunge die Herausgabe des Spielgeräts verzögert, tritt der Spieler dem 17-Jährigen in den Bauch. Er fliegt vom Platz und muss nun mit einer Sperre rechnen.

Chelsea blieben nur gut zehn Minuten, um beim Stand von 0:0 mit zwei Toren noch die Verlängerung zu erreichen (Hinspiel 0:2). Als der Balljunge nur langsam den Ball aufnahm, lief Hazard zu ihm und wollte selbst die Kugel zurück ins Spiel bringen. Der 17-Jährige behielt sie jedoch weiter in der Hand und lies sich zurückfallen. Darauf trat Hazard in den Bauch des Jugendlichen, wohl um den Ball freizuschießen. Nach kurzer Absprache mit seinen Assistenten schickte der Schiedsrichter ihn daraufhin vom Platz.

Auch der Balljunge geriet jedoch in die Kritik: Bereits vor dem Spiel hatte er bei Twitter verkündet, Zeit für Swansea City schinden zu wollen, um den Vorsprung seiner Mannschaft zu halten.