Neuer Fußball-Rekord: Lionel Messi schoss in diesem Jahr 86 Tore

Von Frank Hertel
11. Dezember 2012

Am Wochenende spielte der FC Barcelona gegen Betis Sevilla. Das Spiel ging 2:1 aus. Nach 25. Minuten stand es bereits 2:0 für Barca. Beide Tore schoss der argentinische Superstar Lionel Messi.

Damit hat er in diesem Kalenderjahr bereits sein 86. Tor geschossen und damit einen uralten Rekord gebrochen. 1972 war es dem deutschen Kicker Gerd Müller gelungen 85 Tore in einem Jahr zu schießen. Er brauchte dafür allerdings nur 60 Spiele. Messi hat dieses Jahr schon 65 Spiele absolviert.

Im Interview zeigte sich Gerd Müller gelassen. Ihm bedeuten Rekorde nichts, sagte er, und wenn es einer verdient hat, seinen Rekord zu knacken, dann Lionel Messi, den Müller zur Zeit für den besten Fußballer der Welt hält.