Mario Götze kann auch mit Kaugummis kicken

Von Frank Hertel
22. November 2012

Während sich Rekord-Meister Bayern München in einer schwachen Champions-League Gruppe mit Mühe und Not für die KO-Runde qualifizieren konnte, schaffte Borussia Dortmund in einer äußerst starken Gruppe die Qualifikation mit Bravour.

Am Dienstag schlug die Borussia Ajax Amsterdam auswärts mit 4:1. Dabei schoß der Ausnahmekicker Mario Götze ein Tor und bereitete drei Tore vor. Es gibt ein Youtube-Video, das den 20-jährigen Götze beim Einspielen vor der Partie in Amsterdam zeigt. Dabei spielt er geschickt mit einem Kaugummi Fußball. Er kickt ihn mehrfach in die Luft und danach in seinen Mund zurück.

Dieser Spieler ist momentan so gut, dass man damit rechnen muss, dass Dortmund ihn wohl nicht mehr lange halten kann. Im Moment jubelt die gesamte internationale Fußballpresse über "Super-Mario".