Brasilianischer Ex-Fußball-Star Alex Alves leidet an Leukämie

Von Frank Hertel
23. Oktober 2012

Von 2000 bis 2003 war er Stürmer bei Hertha BSC Berlin. Der brasilianische Ex-Fußball-Nationalspieler Alex Alves ist jetzt 37 Jahre alt und hat vor drei Jahren seine Sportkarriere beendet. Jetzt geht es ihm gesundheitlich sehr schlecht, denn er ist an Leukämie erkrankt. Vor kurzem hat er sich von einem seiner Brüder Knochenmark transplantieren lassen. Man kann nur hoffen, dass er dadurch gesund wird.

Zu allem Unglück ist Alves auch noch pleite. Deswegen möchte sein Freund und Ex-Nationalmannschaftskollege Paulo Isidoro ein Benefizspiel für Alves organisieren. In Brasilien ist Alex Alves ein sehr bekannter und geschätzter Name. Im Moment ist sein Schicksal im dortigen Fernsehen omnipräsent. Die brasilianische Zeitung "Al Tarde" will sogar wissen, dass Alves bereits seit vier Jahren unter der Krankheit leidet.