Ex-Fußball-Star Ronaldo nimmt in TV-Show 18 Kilo ab und bekommt dafür 2 Millionen Euro

Von Frank Hertel
19. Oktober 2012

Die brasilianische Fußballlegende Ronaldo hat 2011 mit der Sportkarriere aufgehört und seitdem kräftig zugenommen. Doch Ronaldo wäre nicht Ronaldo, wenn er nicht auch aus diesem Nachteil einen geldwerten Vorteil ziehen könnte.

Seit vier Wochen ist der 36-Jährige in der Sendung "Fantastico" auf dem Sender "Globo" zu sehen. Dort versucht er vor den Augen der interessierten Öffentlichkeit, insgesamt 18 Kilo abzunehmen. Am Anfang der Show wurde er gewogen und vermessen. Die Werte sind für einen ehemaligen Weltfußballer mehr als beschämend:

Bei einer Körpergröße von 1,83 Meter brachte er 118,4 Kilo auf die Waage. Sein Fettanteil betrug 25,5 Prozent, sein Bauchumfang erstreckte sich auf 107 Zentimeter, sein Cholesterinwert lag bei 283. Außerdem hatte man bereits eine leichte Schilddrüsenüberfunktion festgestellt.

Aber daran dürfte sich mittlerweile einiges geändert haben, denn Ronaldo treibt in dieser Sendung öffentlich Sport und nimmt täglich ab. Am Ende der Sendestaffel wird Ronaldo 2,25 Millionen Euro reicher sein.