Trainer des AC Florenz dreht durch und verprügelt seinen eigenen Spieler

Von Frank Hertel
3. Mai 2012

Der AC Florenz spielt in der italienischen Seria A im Moment gegen den Abstieg. Jetzt sind Trainer Delio Rossi die Nerven durchgegangen. Der 51-jährige Fußballtrainer wechselte seinen Spieler Adem Ljajic in der 32. Minute aus. Florenz spielte da gegen den Verein Novara Calcio. Das Spiel ging 2:2 aus.

Der Serbe Ljajic war mit seiner Auswechslung nicht einverstanden und warf dem Trainer beim Hinausgehen einige unschöne Worte zu. Da platzte Rossi die Hutschnur. Er stürmte zur Auswechselbank und schlug seinem eigenen Spieler Adem Ljajic drei mal mit der Faust ins Gesicht. Dann wurde er von anderen Spielern und seinem Co-Trainer zurückgezogen. Kurz nach dem Spiel wurde Rossi entlassen. Er war erst seit November 2011 Trainer bei Florenz.

Ihm droht nun eine Geldstrafe und eine Anklage wegen Körperverletzung, außerdem verliert er für drei Monate seine Trainerberechtigung. Sein Nachfolger ist ab sofort Vincenco Guerini, der vorher Clubmanager des AC Florenz war.