Real Madrid gegen FC Barcelona: 1:0 nach 22 Sekunden, 1:3 nach 90 Minuten

Von Frank Hertel
13. Dezember 2011

Real Madrid gegen FC Barcelona - das ist der Fußballklassiker der höchsten spanischen Liga, denn beide Vereine sind internationale Spitzenklasse und die Konkurrenz zwischen dem katalanischen Barcelona und der spanischen Hauptstadt Madrid tut ein Übriges, um der Begegnung jedes Mal ein besonderes Flair zu verleihen. In Spanien nennt man diese Partie deshalb "El Clasico" - also den Klassiker.

Bei der letzten Begegnung kam es zu einem neuen Rekord, und zwar zum schnellsten Tor, das der "Clasico"-Zuschauer je erlebt hat: Nach 22 Sekunden stand es 1:0 für Madrid durch ein Tor des Spielers Karim Benzema. Allerdings war das auch das Einzige, worüber sich die Fans der Hauptstädter freuen konnten, denn schlussendlich gewann der FC Barcelona die Partie dann doch noch mit 3:1. Ein Spiel dauert eben 90 Minuten.