Der Interims-Trainer von Manchester United wechselt sich bei einem Liga-Spiel selbst ein

Von Frank Hertel
7. Mai 2014

Was ist nur aus dem großen Verein Manchester United geworden! Dort wechselte sich gestern bei einem Liga-Spiel gegen Hull City Interims-Coach Ryan Giggs in der 70. Minute selbst ein. ManU gewann das Spiel 3:1, liegt aber am vorletzten Spieltag nur auf Platz Sieben der Premier League. Für ManU ist das ein sehr schwaches Ergebnis.

Nach dem Ausscheiden gegen den FC Bayern noch vor dem Halbfinale der Champions League musste Trainer David Moyes seinen Hut nehmen. Momentan ist der 40-jährige Waliser Ryan Giggs Interims-Coach. Giggs hat lange Jahre bei ManU als Spieler gewirkt. In dieser Saison hat er noch 12 Liga-Spiele bestritten. Das Spiel gegen Hull war praktisch sein Abschiedsspiel vor heimischen Publikum, denn er beendet nach dieser Saison seine Karriere.

Trotzdem ist ein Spieler-Trainer bei einem Verein dieser Größenordnung eine absolute Seltenheit. In der Bundesliga, etwa bei Bayern oder Dortmund, wäre so etwas wohl nicht möglich.