Borussia Dortmund schlägt den VfL Wolfsburg mit 2:0 und steht im Pokalfinale

Von Frank Hertel
16. April 2014

Der BVB hat im eigenen Stadion 2:0 (2:0) gegen den VfL Wolfsburg gewonnen und damit zum sechsten Mal das Endspiel des DFB-Pokals erreicht. Hernrich Mchitarjan in der 12.und Robert Lewandowski in der 43. Minute sorgten für den Dortmunder Sieg.

Im Endspiel am 17. Mai in Berlin trifft Dortmund entweder auf den Titelverteidiger Bayern München oder den Zweitligisten Kaiserslautern, die am heutigen Mittwoch das Halbfinale spielen.

Dortmund war schon drei Mal deutscher Pokalsieger, zuletzt im Jahr 2012 als es den FC Bayern souverän mit 5:2 nach Hause schickte. Momentan hat der BVB wieder richtig Dampf unterm Kessel, denn am letzten Dienstag gab es einen 2:0-Sieg gegen Real Madrid, am Samstag schlug man den FC Bayern auswärts mit 3:0.