Championsleague Viertelfinale Hinspiel: Atlético Madrid spielt 1:1 beim FC Barcelona

Von Frank Hertel
2. April 2014

Im spanischen Derby des Viertfinal-Hinspiels der Championsleague gab es ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Atlético Madrid bestand den großen Test in der Höhle des Championsleague-erprobten FC Barcelona.

In der 57. Minute brachte Diego mit einem Gewaltschuss die Gäste aus Madrid in Führung. In der 71. Minute verhinderte der Brasilianer Neymar die Niederlage des großen katalanischen Vereins mit dem 1:1-Endstand. Es ist keine wirklich große Überraschung, dass Atlético so gut mithalten konnte.

In der Primera Division führt der Verein die Tabelle an. Knapp dahinter folgen Real Madrid und Barcelona. Während in Deutschland die Meisterschaft schon lange entschieden ist, dürfen die spanischen Fußballfans noch weiter fiebern. Das Rückspiel ist am nächsten Mittwoch, dem 9. April, in Barcelona. Atlético hat aufgrund des Auswärtstors die besseren Karten.