Bei Ausschreitungen in einem schwedischen Fußballstadion stirbt ein Stockholm-Fan

Von Frank Hertel
31. März 2014

Am Wochenende begann in Schweden die neue Fußballsaison. Leider wurde der Erstliga-Auftakt von einer sehr traurigen Nachricht überschattet. Beim Spiel Helsingborg gegen Djurgarden Stockholm gab es einen Toten.

Ein 44-jähriger Djurgarden-Fan wurde bei Ausschreitungen vor Spielbeginn so unglücklich von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Das Spiel wurde trotzdem angepfiffen.

Doch beim Stand von 1:1 gegen Ende der ersten Halbzeit, hatte sich die Nachricht vom Tod des Stockholm-Fans im Stadion herumgesprochen. Es kam zu großer Unruhe unter den Zuschauern. Stockholm-Fans versuchten, den Rasen zu stürmen. Der Schiedsrichter brach die Partie deshalb in der 41. Minute ab.