Frauenfußball Algarve-Cup: Deutschland gewinnt auch gegen China und steht vorzeitig im Finale

Von Frank Hertel
10. März 2014

Die DFB-Frauen haben beim Algarve-Cup auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen. Am Samstag schlugen sie China mit 1:0 (0:0). Anja Mittag erzielte den Siegtreffer kurz vor Schluss in der 84. Minute.

Damit ist Deutschland vorzeitig für das Finale qualifiziert. Am heutigen Montag um 18:30 Uhr steht noch der Vergleich mit Norwegen an, aber Norwegen hat bis jetzt zweimal verloren. Auch gegen Island zog Norwegen mit 1:2 den Kürzeren.

Deutschland hatte Island mit 5:0 besiegen können und führt die Gruppe jetzt mit 6 Punkten an. China und Island haben je drei Punkte und spielen noch gegeneinander. Allerdings können sie nicht mehr an Deutschland vorbei ziehen, weil beide im direkten Vergleich mit Deutschland verloren haben.