Testspiel Fußball: Die deutsche Mannschaft siegt mit viel Glück 1:0 gegen Chile

Von Frank Hertel
6. März 2014

Es war nur ein Testspiel und Deutschland siegte, trotzdem werden viele Sportbeobachter jetzt einige Fragen stellen.

Knapp 55000 Zuschauer in Stuttgart sahen eine Fußball-Nationalelf im neuen Trikot. Rote und schwarze Querstreifen erinnern ein bisschen an Eintracht Frankfurt. Und auch das Spiel der Deutschen wirkte so. Götze schoss in der 16. Minute das 1:0, aber das war´s dann auch schon. Chile machte das Spiel.

Siegreiches Spiel trotz eines starken Gegners

Die zweite Halbzeit hatten die starken und wendigen Chilenen eine Chance nach der anderen. Sie hatten viel Pech im Abschluss, außerdem bot der deutsche Torwart Manuel Neuer seine ganze Klasse auf. Man hätte sich aus deutscher Sicht auch nicht über eine gewaltige Niederlage beklagen können. Der 70. Sieg des deutschen Teams unter Bundestrainer Joachim Löw war ein absoluter Duselsieg.

Schwache Leistung und schlechte Prognosen für die Weltmeisterschaft

Vom Titel bei der Weltmeisterschaft ist das deutsche Team auf jeden Fall meilenweit entfernt. Wenn man als Zuschauer eine Lehre aus dem Spiel gegen Chile ziehen kann, dann die, dass Deutschland froh sein muss, wenn es das Viertelfinale bei der WM übersteht.