Einige Fragen zu den Regeln beim Fußball

Hier mal ein par Regeln die ich nicht kenne bzw.wo ich mir nicht sicher bin:

1)Was ist ein Rückpass?
2)Ist es ein Foul wenn man beim Grätschen nur den Ball behrührt, aber der Gegner fliegt trotzdem hin?
3)Stimmt es das beim Hallenfußball statt Elfmeter nur Neunmeter geschossen wird weil das Spielfeld so klein ist?
4)Der Torwart darf doch nur im Strafraum Hand nehmen, was passiert wenn er außerhalb Hand nimmt?
5)Was passiert wenn der Ball hinter das Tor fliegt?
6)Die Außenlinie ist doch hinter dem Eckpunkt?
7)Was passiert wenn der Ball hinter die Außenlinie landet (Einwurf für die Gegner oder)?
8)Bei Foul (NICHT im Strafraum) ist doch Freistoß?
9)Was bring Freistoß wenn man direkt vor seinem eigenen Tor steht?

Bei weiteren Fragen melde ich mich!
Sorry das, dass so viel ist aber ich muss das wissen weil ich bald (hoffentlich)
im Verein spiele :)

Antworten (10)
Moderator
@ Phönix

Für jeden Sieg bekommt eine Mannschaft 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt und bei einer Niederlage 0 Punkte.
Diff = Tordifferenz :
"Zur Bildung der Tordifferenz werden die Gegentore von den erzielten Toren einer Mannschaft subtrahiert."
Punkte und Diff findest du dann in der Tabelle. Die Mannschaft mit den meisten Punkten steht auf dem 1. Platz.
Haben mehrere Mannschaften die gleiche Punktzahl, können ja nicht alle Mannschaften auf dem 1. Platz stehen, dann entscheidet die Tordifferenz über den Platz in der Tabelle. Die Mannschaft mit der höchsten Tordiffernz steht dann auf dem 1. Platz
Ist die Tordifferenz auch noch gleich, steht den Mannschaft mit den am meisten geschossenen Toren auf Platz 1.
Wenn du dazu noch mehr wissen möchtest, findest du dazu auch bestimmt etwas im I-Net, z.B. bei Wikipedia.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Was sind Punkte und Diff?

@phönix

Was soll da froß sein wenn der Ball an pfosten fliegt und dann ins aus ist es so als wenn er ganz normla ins ausgeflogen wär also entweder abstos wenn der gegner zuletz am ball war oder ecke wenn der mitspieler zu letz am ball war beim eigenen tor natürlich :P

solche pfosten regeln gibt es bei so minispieln wie lüpferle oder sowas in der art
aber im echten definitve nicht

...

Ich hab mal gehört das es eine Regel gibt wenn der Ball an Pfosten fliegt und dann ins Aus?

Moderator
@ Phönix

Nee, bis jetzt noch nicht, ich hoffe nur, das hier auch noch andere Antworten, sonst wird das irgendwann noch ein Chat. :-D

Der Ball zum Tor-Abstoß kommt auf die Linie des Torraums und meistens macht der Torhüter den Abstoß. Es kann aber auch ein anderer Spieler der Mannschaft den Abstoß ausführen, es ist egal wer den Abstoß ausführt.

...

Wo und wer schießt Abstoß?


(Stört das nicht, meine ganzen Fragen?)

Moderator
@ Phönix

Im Torraum darf kein gegnerischer Spieler dem Torhüter "zu nah" kommen und ihn behindern, wenn der Torhüter z.B. eine Flanke oder so "abfangen" oder "wegfausten" will. Wird der Torwart dabei auch nur leicht behindert, gibt es einen Freistoß für den Torhüter.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Wo für ist dann eigentlich der Torraum wenn der Torhüter doch eh bis zumm Strafraum Hand nehmen darf?

Danke

Herzlichen Dank :)

Moderator
@ Phönix

1)Was ist ein Rückpass? - Wenn der Ball von einem Spieler zum eigenen Torwart zurück gespielt wird. Dann darf der Torhüter ihn nicht in die Hand nehmen, sonst gibt es einen Freistoß für die andere Mannschaft.

2)Ist es ein Foul wenn man beim Grätschen nur den Ball behrührt, aber der Gegner fliegt trotzdem hin? - Naja, da streiten sich die "Experten", wenn von hinten gegräscht wird sollte vom Schiedsrichter abgepfiffen werden, auch wenn man mit einem Fuß den Ball spielt, aber mit dem anderen Bein den Gegenspieler trifft.

3)Stimmt es das beim Hallenfußball statt Elfmeter nur Neunmeter geschossen wird weil das Spielfeld so klein ist? - Ja, da gibt es 9-Meter, in der Halle sind die Tore auch kleiner, wenn sogar nur auf Handballtore gespielt wird, ist das sogar ein 7-Meter.

4)Der Torwart darf doch nur im Strafraum Hand nehmen, was passiert wenn er außerhalb Hand nimmt? - Dann gibt es Freistoß für die andere Mannschaft und eine gelbe Karte für den Torwart. Wenn er der letzte Mann war und dadurch eine Torchance verhindert hat, kann es sogar ROT geben.

5)Was passiert wenn der Ball hinter das Tor fliegt? - Hmmm ..., Abstoß oder Eckball, kommt darauf an, welche Mannschaft zuletzt den Ball berührt hat.

6)Die Außenlinie ist doch hinter dem Eckpunkt? - Die Außenlinie ist um das ganze Spielfeld rum, an den Seiten und hinter den Toren. (Torauslinien und Seitenauslinien)

7)Was passiert wenn der Ball hinter die Außenlinie landet (Einwurf für die Gegner oder)? - Ja, wenn der Ball über die im "Seitenaus" ist gibt es Einwurf, in der Halle wird der Ball dann "eingerollt".

8)Bei Foul (NICHT im Strafraum) ist doch Freistoß? - Ja, dann gibt es einen Freistoß.

9)Was bring Freistoß wenn man direkt vor seinem eigenen Tor steht? - Na, dann ist die Mannschaft wieder im Ballbesitz, da ein gegnerischer Spieler gefoult hat.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema