Findet ihr Frauen und Fußball in Ordnung?

Denkt ihr Fußball ist ein Männersport? Ich denke, dass grade während der WM sich auch viele Frauen einschließlich meiner Person für Fußball interessieren, aber danach ist es doch wieder vorbei, oder was meint ihr?

Antworten (73)
War überzeugt davon...

Auch wenn´s manchmal etwas holprig war und ein wenig Glück dabei war.
Aber zum Schluss klare Steigerung und wie ich meine verdient den Titel
geholt. Unter den Umständen das 5-6 teils sehr wichtige Spielerinnen nicht
dabei waren erhält der Titel eine ganz besondere Note.
Na ja wenn ich demnächst mal Sonntags Zeit habe werde ich mal zum
1.FFC wieder gehen. Aber zu welchem Spiel weiß ich heute noch nicht.
Es hat Spaß gemacht zuzuschauen und es ist ein Sommermärchen draus
geworden....weiter so!!

Glückwunsch

Glückwunsch Danny,
du hast die Wette gewonnen, dass unsere Mädels Europameister geworden sind.
War echt ein tolles Turnier und fast alle Spiele waren auf hohem Niveau. Hat mega Spaß gemacht, sich die Spiele im TV anzusehen

Aus dem Urlaub...

Nach dem grandiosen Sieg vs. Schweden gestern muss ich
mich einfach mal kurz melden vom Bodensee. Das war ein
absolut geiles Spiel unserer Mädels! Und wer hat das Tor
ins Finale gemacht????
Ich hab``s ja gesagt es ist alles möglich. Egal jetzt ob gg.
DK oder NOR alles ist möglich!!! Wir wollen den Titel !!!
An alle anderen Urlauber (Jacky, Thomasius) liebe Grüße
und bis bald. Ich schaue mir derweil noch die schönen
Badenixen vom Bodensee an;)))). Bis demnächst-euer
Danny.

So kann es weitergehen

Ja, stimme dir absolut zu. Unsere Mädels haben echt klasse gespielt und es macht einfach nur Spaß, ihnen zuzusehen.
Das Niveau ist im allgemeinen ziemlich hoch und es gab nur echt wenige Spiele, die langweilig waren. Die EM ist das Beispiel dafür, wie sehr sich der Frauenfußball weiterentwickelt hat. Bin auch weiterhin dabei und hoffe, dass ich im Urlaub nicht auf die Fußballdamen mangels TV-Gerät verzichten muss.
Schönen Urlaub euch allen. Ich werde mir jetzt auch einen schönen Bikini-Urlaub am Ostseestrand gönnen.
Lg Jacky

Knoten geplatzt.....

JA! Das war der Dosenöffner gestern. Ein gutes Spiel der Mädels vor
allem spielerisch sehr gut - massig Chancen -ein wenig Pech aber
3-0 ist absolut o.k.!! Gefreut hat mich die sehr gute Leistung von
unserer No.10. Zuckerpass zum 1-0 - das Auge für so einen Ball
zu haben ist absolute Qualität! Geniale Technik! Besser kann man
nicht in die Schnittstelle spielen.
Klare Steigerung von allen und nun kommt Norwegen dran...
Habe bisher auch nur zwei Spiele gesehen- die von unseren
Mädels halt! reicht ja auch - gibt ja noch anderes zu tun bei
dem tollen Wetter momentan. Da ist das Freibad doch noch
verlockender weil eh selten genug im Jahr...
Nun Urlaub ist DA..Wetter passt supi.. einfach nur geil!
Verabschiede mich für längere Zeit - schönen sonnen-
reichen Urlaub wünsch ich dir von Herzen und einen guten
Start in die LIGA selbstverständlich dazu.Ich drück die Daumen
und den Mädels auch- logo.
GLG-Danny.

Holpriger Start in die EM....

Na ja es war nicht so berauschend gestern vs. NL. Aber für mich war
überraschend der Auftritt der Niederländerinnen. Hätte nicht gedacht
das die so gut drauf sind. Hatten auch spielerisch viel zu bieten und
genau das hat mich extrem überrascht. Aber immerhin einen Punkt
geholt und die nächsten Matches werden besser ganz sicher! Auch
"Maro" kann noch mehr -hat bei der Großchance v.d.HZ. "zuviel
überlegt" und wollte ihn "kunstvoll reinschieben"...aber egal geht
weiter! Habe leider das Spiel SWE-DEN nicht sehen können -ärgert
mich im nachhinein hat aber zeitlich nicht gepaßt.
Alle werden +müssen sich steigern -ich glaube an diese Truppe nach
wie vor felsenfest! LG+schönes WE L....B..-Danny.

Auf ein Neues

Echt mega schade, dass es Sab Fab nicht geschafft hat. Der Finaleinzug ist aber auch ein Riesenerfolg und da kann sie echt stolz drauf sein.
Ne, eine Hochburg ist bei uns nicht, nur ein größeres Herren- und ein kleiners Damenturnier. Zweimal Tennis pro Jahr reicht.
Jetzt heißt es Daumendrücken für unsere girls. Werde wohl nicht alles sehen können, aber so viel wie möglich.
Lg Jacky

Bine im Finale....wow--Hammer!!

Supi sie ist im Finale! Das ist ja echt der Hammer!! Was für ein Spiel !
Also wenn sie jetzt Wimbledon gewinnt dann ist der Boris von damals
vergessen.....;)
Habe gehört das evtl. das Finale doch im Free -TV gezeigt werden soll?
Hast du davon auch was gehört? Ja die englische Presse ist schon sehr
einfallsreich in diesem Dingen.
Jacky , ich wollte mir am Sonntag die Tore ansehen deshalb habe ich mir
die Zusammenfassung angesehen übers Internet da ich am Samstag gar
nichts von gesehen hatte. Das ganze Spiel im nachhinein wäre mir auch
deutlich zu langweilig stimme ich dir absolut zu.
Na dann hattest du ja doch noch deinen Tennis-Spaß gehabt! Hat deine
Favoritin auch gewonnen oder hattest du keine?
Fällt mir übrigens auf, das bei dir in der Nähe oft Tennis-.Turniere sind
scheint ja so eine kleine "Hochburg" zu sein?
Auf jeden Fall heißt es jetzt: "Wir wollen den Finalsieg!" o.k.?
VG+K.... Danny.

Bine

Hey Danny, bei deinem Beitrag ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich doch noch etwas landweiligeres gibt als Testspiele im Fernsehen. Und zwar sich ein vergangenes Fußballspiel in einer Wiederholung anzusehen. Sorry, das ist nicht mein Ding, entweder live, eine realtiv zeitnahe Zusammenfassung oder gar nicht.
Unsere Bine hat es jetzt echt in der Hand. Gegen Radwanska ist sie zwar nur Außenseiterin, aber wer Serena schlägt, braucht sich vor keiner anderen zu fürchten. Ich tippe auf Sieg. Altes Thema, ganz aktuell. Das Free TV kann sich mal wieder darüber ärgern, auf die Rechte von Wimbledon verzichtet zu haben, denn unsere Bine hätte für tolle Einschaltquoten gesorgt. Lt. unserer Zeitung wird sie ja in den englischen Medien "Bum-Bum-Bine" oder auch "Doris Becker" genannt. Durchaus einfallsreich, die englische Presse.
Ach ja, ich habe es geschafft, beim Damentennis zu sein. Das Turnier ist zwar sehr familiär und die Spielerinnen sind (noch) nicht in der Weltspitze, aber es macht trotzdem mega Spaß, den jungen girls zuzusehen.
Lg Jacky

Topform....

Na ja jetzt bist ja wieder "erholt" v.d. Party oder?? Ich habe mir auch
die Zusammenfassung bei ZDF-Mediathek (aktuelles sportstudio) vom
Samstagabend im nachhinein angesehen. Nur ein Tip falls du es noch
sehen möchtest.
Klar haben Testspiele keinen wirklichen realen Wert. Ich denke den-
noch das alles "angerichtet" ist und das "Menü" folgt.....und die
sind so sympathisch die Mädels das muß ja was werden....
können nicht nur gut kicken - sehen auch noch gut aus;))))))))
In Wimbledon gab´s ja einen weiteren Sieg von "Bine" Lisicki! Wow
sie haut ja alle weg! Bin echt auch begeistert von ihrem Auftritt!
Na klar kenne ich die Bärenwurst! Oft gekauft! Aha der ist das also!
-hat mir übrigens auch immer geschmeckt-heimlich geklaut...-
jetzt sinds halt die Haribo-Bären...gell??
Ja o.k. Hand drauf auf die Wette! Mal sehen wer das Rennen macht...
Countdown läuft....LG -vds (=kürzel entziffert?). D. Danny.

Supergirls

Konnte wegen einer Party das Spiel leider nicht sehen, aber ich hab es schon von mehreren gehört, dass unsere Mädels echt klasse gespielt haben. Ist schon echt ne super Truppe. Stimmt ja schon, dass die Japanerinnen als Weltmeister keine Laufkundschaft ist, aber dennoch ist das Ergebnis jetzt nicht überzubewerten, immerhin sind unsere girls mitten im Training während es für Japan ein reines Freundschaftsspiel war.
Das Tennisturnier gibt es wohl schon einige Jahre, aber es wurde soweit ich weiß erst letztes Jahr höherdotiert, so dass auch einige bekanntere Spielerinnen teilnehmen. Leider nicht Petko. Kleiner Tipp zu diesem Wurstfabrikanten. Rüdiger Hoffmann hat mal im TV für ein Produkt Werbung gemacht und deine Kinder haben früher bestimmt gerne Bärchenwurst gegessen.
Sabine Lisicki in Wimbledon absolut top mit dem Sieg über Serena Williams, die ja in den letzten Wochen in einer super Form war. Weiter so Sabine.
Ok, die Wette gilt.
Lg Jacky

Mädels in Form!

Hey, habe gestern zwar erst den Zusammenschnitt vom Japan-Spiel ge-
sehen aber das war doch schon sehr sehr gut. Ist ja nun keine Lauf-
kundschaft die Japaner... also ich bin weiterhin sehr optimistisch für
Schweden.
Das Tennis-Turnier das du besuchst ist erstmalig oder eine feste Ein-
richtung jährlich? Sofern es nicht um allzu viel geht denke ich auch
das die Presse nur wenig oder kurz darüber berichtet. Ein bekannter
Wurstfabrikant?? Da fällt mir doch...... außer Ulli nicht viel ein....
Wenn er Pech hat ißt er bald seine Wurst in einer "anderen Umgebung".
Sieht wohl gar nicht gut aus...
Ach ja diesen Sport Floorball habe ich vorher auch ehrlich noch nicht
gehört. Kann mir darunter gar nichts konkret vorstellen.
O.k. du tippst Halbfinale- ich Finale. Gilt so egal dann ob Niederlage oder
Sieg? Gewinnst Du, hast du einen Wunsch frei- egal was.
Bin gespannt aufs 1.Spiel gg. NL... LG Danny.

Damentennis

Na ja, Sportskanone ist nun reichlich übertrieben;) Es stimmt allerdings schon, dass ich nicht nur auf Fußball stehe und Tennis hat auch was für sich. Das Turnier ist ein ganz normales Rasenturnier auf Sandplatz und für deutsche Verhältnisse ganz gut dotiert. Aber du kannst auch hier davon ausgehen, dass höchstens in der Lokalzeitung ein knapper Bericht stehen wird. Nicht nur Frauenfußball, sondern auch Damentennis hätte mehr Beachtung in den Medien verdient.
Der Sponsor ist übrigens ein bekannter Wurstfabrikant (ne, nicht unser Uli:))
Aber es gibt genug Sportarten, die mich überhaupt nicht interessieren oder die ich zum Teil noch nicht mal kenne. Hab z.B. noch nie was von Floorball gehört.
Na ja der EM Titel ist ein ziemlich hoher Anspruch, den du da stellst. Unsere Mädels sind zwar schon top, aber noch fehlt den jungen Spielerinnen die Erfahrung. Halbfinale wäre schon ok.
Lg Jacky

Du bist mega sportbegeistert...

Ob du es mir glaubst od. nicht. Selbst so ein Fußball-Freak wie ich
es bin hat noch keine Sekunde Confed-Cup gesehen! Nee es "juckt"
mich nicht wirklich. WM ist dann was anderes next year! Du bist ja
wirklich eine Sportskanone -auch wenn du nur zuschaust.!..und echt
total vielseitig interessiert. Toll! Petko hatte wirklich unglaubliches
Pech bisher. Ich finde sie echt gut und auch das sie sich immer
wieder zurückgekämpft hat bisher-ist halt ausD...und für D.9.-
eben unverwüstlich...Ihr Petko-Dance ist auch auf ihrer Page...
voll gut!
Junioren -Bdl. ist wichtig zu zeigen! Das ist super hohes Niveau
und unsere Zukunft auf dem grünen Rasen. Volle Zustimmung!
U-20 WM hab ich leider auch nicht gesehen bisher. Schade eigtl.
Du bist ja voll auf dem Tennis-Trip momentan! Was ist das für
ein Turnier?? Junioren-Mädels?? Ach ja - Wimbledon ist tatsächlich
nur auf Sky zu sehen-müßte zumindest teilweise auch im Free-TV
kommen - kenne einige Bekannte die es liebend gerne sehen
würden - echt schade!
Bald geht´s j a los mit der EM der Frauen - ich wage einen Tip:
der Titelk geht nach???? Germany!!! LG Danny.

Damentennis

Will mich ein wenig korrigieren. Klar die Übertragungen des Confed-Cups lassen mich total kalt, selbst wenn Brasilien oder Spanien spielen. Ich find es aber toll, dass die Spiele der U20 WM oder der Juniorenbundesliga gezeigt werden, auch wenn ich sie selber nicht sehe. Gerade die Nachwuchssportler/innen haben Öffentlichkeit verdient.
Logo kenne ich Petko nicht nur wegen des Petko-Dance. Echt schade mit ihrem Verletzungspech.
Nächste Woche findet in der Nähe ein ziemlich hoch dotiertes Damentennisturnier statt. Trotz einigen Stress werde ich da mal einen Tag hinfahren, denn auch die sportlichen Mädels wollen Zuschauer. Hat letztes Jahr auch schon übelst Spaß gemacht, insbesondere weil die Ladys noch nicht so abgehoben sind.
Na ja, die EM ist natürlich der Sporthöhepunkt des Jahres und ich hab schon echt Lus drauf.
Lg Jacky

Die Welt....

Leider ist es so! Die Interessen des Zuschauers sei es beim Fußball oder
wie du sagst beim Tennis und den anderen schönen Sportarten stehen
IMMER hinten an. Ich befürchte auch das es noch viel schlimmer wird
in den nächsten Jahren - die TV Übertragungen werden noch eher zu-
nehmen -leider überwiegend bei "uninteressanten" Spielen oder Tur-
nieren (aktuelles Beispiel Confed-Cup ohne deutsche Beteiligung.) Ja,
ich hab auch nichts gg. Tahiti aber da müßte es mir schon überaus
langweilig sein das ich mir das reinziehe. Da geh ich echt lieber raus
ein Eis essen;) (grins..). Wimbledon kommt auf Sky -soweit ich weiß
fast alle Spiele. Möcht gar nicht wissen was dafür bezahlt wird....
Was hälst du von A. "Petko" Petkovic?? Ich find sie gut und sie kommt
von DA-Griesheim und ist auch Fan von ????. Schade das sie so oft ver-
letzt ist.
Also was unsere Mädels betrifft habe ich ein unglaublich gutes Gefühl f.
Schweden. Die reißen was - alleine die Körpersprache und das wohl vor-
handene Teamwork stimmen mich sehr sehr optimistisch. Ich glaube da
gibts keinen "Zickenalarm" i.d. Truppe..Freue mich schon total auf die
Spiele und möchte keines verpassen. Da ich Urlaub habe ist die Gefahr
hierzu auch nicht so groß.
Wir werden sie ganz dolle vorm TV anfeuern nicht wahr? und dann wird
schon was laufen mit der blutjungen Truppe...
GLG. Danny.

Geld regiert

Da hast du vollkommen recht!. Auch ich als begeisterte Fußballanhängerin mache einen großen Bogen um den Confed-Cup. Die Frage stellt sich wirklich, wen interessiert, wie Tahiti gegen Nigeria spielt???
Na ja, in PB war die Stimmung nicht ganz so frentisch und begeisternd, aber die Hitze trug wohl auch dazu bei, dass die Zuschauer etwas kühler reagiert haben. Für die Hitze war es aber schon ein ganz interessantes Spiel und es hat sich wie immer voll gelohnt.
Schade, dass Tennis in Wimbledon nicht im freeTV kommt. auch hier regiert wieder das Geld und die Interessen der Zuschauer kommen an zweiter Stelle.
Lg Jacky

Wert der Testspiele....

Hey, "frisch trainiert" viel Wasser verdunstet heut...nochmals zu den
Testspielen. Für das Team ein muß ganz klar! Als verantwortlicher
Trainer würde ich auf alle Fälle auch soviele Spiele ausmachen wie
irgendwie möglich um bestimmte Varianten u.Variablen auszuprobieren.
Volle Zustimmung hast du auf alle Fälle von mir was Übertragungen v.
Testspielen betrifft. Das ist Schwchsinn und macht den echten
Fußball kaputt. Da jetzt z.B. alle Confed-Cup-Spiele aus Brasil gezeigt
werden kostet die Anstalten viel Geld und interessiert im Grunde kaum
jemand -hier zumindest behaupte ich mal. Wir beide haben da die gl.
Meinung werden es aber sicher nicht verhindern /stoppen können.
Also ich bin auch optimistisch was unsere Mädels betrifft. Die Ausfälle
werden aufgrund des hohen Potenzials was dennoch im Kader ist denke
ich weggesteckt. Sollte halt nur keine weiteren Ausfälle mehr geben das
wäre nicht gut. Ich liebe genauso die lockere Atmosphäre bei den Da.-
Länderspielen und dennoch wird fair + frenetisch angefeuert. Ist wirk-
lich toll -so soll (müßte es immer) es sein!
Also dann "Käppi" auf den Kopf morgen und rein in den Spaß.....
Exotische Hitze gibt ganz exotische (aber frisch geduschte!) perlige Grüße
an das (Fußball)-Ruhrpottmädel. GLG.DANNY.

Testspiele

Ja ok, sehe ich ja wohl ein, das Testspiele erforderlich sind, damit die Mannschaft sich einspielen kann. Wir hatten ja schon mal das Thema, ob es allerdings wirklich erforderlich ist, dass diese Testspiele (nicht Länderspiele) unbedingt im Fernsehen gezeigt werden müssen, da sie in der Regel für Zuschauer total langweilig sind.
Das Testspiel in Essen war schon gut anzusehen und für die EM bin ich voll optimistisch, auch wenn einige Leistungsträgerinnen ausfallen.
Nur morgen beim Spiel ist es bei dieser Hitze wohl nicht so ganz prickelnd, im Stadion zu sitzen. Aber wie immer bei Frauenländerspielen wird die Stimmung wohl auch wieder fair und super sein. Ist ja gerade das tolle dabei, dass es nicht so wie beim Männerfußball zugeht. Ich mag diese etwas familiäre Atmosphäre.
Liebe Grüße vom Ruhrpottmädel

Einwurf...v.unterwegs..

Du hast absolut recht. Auf Testspiele gebe ich auch nicht viel aber
insgesamt sind diese absolut wichtig um das (neue) Mannschafts-
gefüge zu bilden und gewisse taktische Ausrichtungen auszuprobieren.
Als Zuschauer (Fan) weniger interesant und anschauenswert aber f.d.
aktiven unglaublich wichtig soviele wie möglich zu bestreiten vor dem
Beginn einer neuen Runde....auch wenn´s heiß ist...muß es sein!
Nochmal zu deinem Text v. oben! Hab nichts getrunken und bin auch
nicht "außer Puste" g..i.Gegenteil;))) Tsss, was Unterstellungen.......
-achtung ESSEN ist Ruhrpottmädelgebiet....!!!!!!!!!! LG Danny mit
Puste!

Waldlauf....

Ich beim Waldlauf....na ja es gibt schöneres Donnerstags-Mittags aber
ich habe ohne langes zögern für die paar Tage zugesagt weils mich auch
richtig anmacht mal für einen kurzen zeitraum....sich zurückzuversetzen.
Schau mal nach....hab noch was getextet..pr...t. Ciao Ciao

Anerkennung

Hey Danny, danke für die Klarstellung, hatte ich ja echt nicht verstanden. Nein kein Lachen, sondern meine Anerkennung! In dieser Liga ist das Leistungsniveau ja schon sehr hoch! Find ich toll, ehrlich!

No Testspiel...

Ein wenig Leute bedeutet das wir aufgrund der Situation v.l. Woche bis
jetzt erst 6 Spieler haben und deshalb.....mache ich ne Woche (vorl.) ein
bißchen mit .... you understand??? Morgen 14 h...-aber nur bis ca. mitte
nä.Woche logo! Lachen ist verboten o.k.?? Ich seh so was! LGMK Danny.

Nix ist klar

Nix ist klar. Was heißt denn "bißchen wenig Leute bisher....deshalb"???
Bist du noch vom Joggen außer Puste oder hast du Bier mit Cocktails durcheinander getrunken? :)))
Siehste, deswegen brauche ich mal eine Fußballpause und genieße die gepflegte Atmosphäre im Tennisstadion:))) Für mich geht es mit Männerfußball erst mit Ligastart wieder los, denn ich bin keine Freundin von Testspielen.
Lg Jacky

Alles klar???

Fréue mich auch auf die EM! Ich glaube das wird dieses Mal was besonders
gutes... Verfolge es halt auch im TV (nur).
Ja gerne auch Tennis verfolge ich schon. Tomorow is Start m. d. runden Leder.
bißchen wenig Leute bisher....deshalb.

Erst der kleine, dann der große Ball

Bin schon total gespannt auf die EM. Wäre zu gerne auch vor Ort gewesen, aber dass passt leider nicht. Dafür sehe ich aber die beiden Vorbereitungsspiele in Paderborn und Essen. Ist ja auch was.
Im Moment bin ich aber bei einem Tennisturnier interessierte Zuschauerin. Erst der kleine Ball, dann erst wieder der große. Beim Tennis ist zwar nicht so die Stimmung wie beim Fußball, aber die Atmosphäre ist schon toll. Die Jungs auf dem Platz haben ja auch was zu bieten;) Kann ja mal nächste Woche mehr schreiben, falls du dich auch für Tennis interessierst;)
Lg Jacky

Bald ist Frauen-EM Schweden.....

In gut vier Wochen beginnt die Fußball-Frauen-EM in Schweden! Zeit
sich mal wieder darüber zu unterhalten. Die Vorbereitung beginnt ja
nun bzw. läuft schon auf vollen Touren.
Ich glaube wir haben wieder eine sehr gute Mannschaft und bin mir
sicher das die Truppe sehr weit kommt. Halbfinale ist absolut möglich
und dann kann alles passieren....
Wenn alles optimal verläuft dann ist auch der Titel drin.
LG.Danny.

Ja o.k.!!

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen -hab noch nicht malk die Tore ge-
sehen. Aber i.d. Zeitung die überragenden Kritiken gelesen. Echt schade
da ich mir alternativ ein anderes o-o angesehen habe aber das versteht
meine Freundin bestimmt....
o.k. die Live-.Streams sind der nächste Einstieg ins extreme TV-Fußball.
Das stimmt schon - na´ja ich habs bisher gebe ich zu schon recht oft ge-
nutzt um die Aw-Spiele meines Vereins zu sehen. Gut wenn ich dabei mein
Glas Cola trinke kommt echt keine Stadion-Stimmung auf das ist absolut
richtig. Aber ich bin ja trotzdem einer der auch immer wieder ins Stadion
geht und sein Obulus entrichtet. Aber ich kenne einige die alles nur noch
im TV gucken das stimmt wirklich. Und das kann nicht gut sein!
Am verg. Sonntag kam ich hier am Sportplatz vorbei (15 000 EW) wo ich
wohne und da standen vlt. 50-60 Zuschauer bei einem A-Liga-Spiel.
Da waren früher mind. 200-300 Leute. Und von den 50/60 waren noch
Freundinnen der Spieler, Betreuer und Trainerstab mit eingerechnet.....

Fußball nur im Stadion

Das Frauen-Länderspiel gegen die USA war absolut toll und die beste Werbung für den Frauenfußball. Jeder der es gesehen hat, weiß warum der Frauenfußball toll ist und Mädels gut spielen können.

Deine Auffassung zu den Live-Streams im Internet teile ich nicht so ganz, denn auch sie ziehen bei den kleinen Vereinen die Zuschauer ab. Ich habe auch gar keine Lust dazu, vor einem PC ein Spiel zu sehen. Mal ganz klar gesagt, Fußball ist nur live in einem Stadion so richtig toll. Nur da ist die richtige Atmosphäre.

Klar die Vereine brauchen Geld und nehmen jedes Angebot der Fernsehsender an, ein Spiel live zu übertragen. Auf Dauer tun sich aber hiermit weder die Sender (Übersättigungsgefahr) noch die Vereine selber einen Gefallen damit. Ein Zuschauer der ans Fernsehen verloren wird, kommt nicht so leicht wieder ins Stadion und die kleinen Vereine leiden mit.

Korrekt!

Aber ich befürchte das wir mit den Übertrsagungen noch nicht am Ende sind.
Es wird wahrscheinlich noch mehr werden da die großen Klubs ja immer
mehr Kohle brauchen um ihren Kader zu finanzieren wird man jegliche
Angebote von TV-Anstalten annehmen um an weitere Gelder zu kommen.
Gut finde ich z.B., z.Zt. die Möglichkeit im Internet diese Live-Streams
überwiegend aus der 3.Liga zu sehen. Aber ich sehe es genauso das z.B.
Test o. Freund-Spiele zu übertragen völliger Quatsch ist. Aber es gibt wohl
genug die sich das auch noch reinziehen.... sonst würden sie es dauer-
haft nicht zeigen denke ich.
Das Frauen-Länderspiel in OF vs. USA war wohl den Berichten zufolge mal
wieder ein absoluter Higlight! Tolles Spiel viele Zuschauer und 6 Tore da
geht das Fußballer-Herz richtig auf... Ich konnte es leider nicht live ver-
folgen.
O.k. das wußte ich jetzt wirklich nicht das in Halle/Westf. beim Volleyball
immer soviel los ist. Ist eigtl, auch eine schöne Sportart läßt sich schon an-
schauen und ist spannend zugleich. Man sollte da wenigstens mal erwarten
das die Regionalen Sender was übertragen was ja v.d. Möglichkeiten her
kein Problem darstellen dürfte (eigentlich).

Übersättigung ist schon eingetreten

Volle Zustimmung! Auch wenn ich gerne Fußball sehe, wähle ich doch mittlerweile sehr aus, was ich mir im TV ansehe. Es kommt nicht nur fast jeden Tag irgendwo ein Spiel, sondern die Spiele sind total uninteressant. Damit wird auf Dauer der Fußball kaputt gemacht.
Klar, für eine vierköpfige Familie ist ein WE-Ausflug in ein Stadion fast unerschwinglich geworden und da werden auch nur noch die Top-Spiele ausgesucht. Den Vereinen ist aber nicht damit geholfen, dass mittlerweile sogar Freundschaftspiele übertragen werden, denn das zieht -wie du richtig sagst- den kleineren Vereinen die Zuschauer ab.
Wie die Einschaltquoten jetzt schon zeigen, ist die Überästtigung an Fußball bereits eingetreten.
Andere Sportarten haben es wirklich verdienst, auch im TV gezeigt zu werden. Denn auch diese Sportarten haben ihre Fans.
Gerade das Pokalfinale im Volleyball in Halle ist ein absolutes Highlight vor 10.000 Zuschauern mit einer fantastischen fairen Stimmung aller vier beteiligten Mannschaften. Nur leider wird im Fernsehen überhaupt nicht davon berichtet.

Wie man´s sieht....

An der Aussage des Volleyballtrainers ist sicher was dran. Fußball
kommt heutzutage eigtl. wirklich jd. Tag - irgendwo auf dem Program-
men das stimmt. Kann mich gut erinnern als es Samstags nur die Sport-
schau gab und das Sportstudio im ZDF. Dann kamen noch Sat1 und RTL
dazu und heute ist es kaum noch meßbar....überall. Klar kommen die
anderen Ballsportarten recht kurz weg. Andererseits ist der Fußball halt
der absolute Massensport schlechthin. Die Einschaltquoten sind insg.
schon beeindruckend hoch. Ich sehe mir schon auch recht viel an wenn
es die Zeit erlaubt aber auch beileibe nicht alles dann dürfte man echt
von der Glotze gar nicht mehr weg... Und klar durch die vielen Über-
tragungen bleiben viele zu Hause. Mittlerweile gibts ja auch fast alle
Spiele bis Liga 3 übers Internet via Stream zu sehen -auch ein Grund
wegzubleiben....
Den großen Clubs wie Bayern oder BVB hilft das sicherlich sehr denn
dadurch kommen sie zu noch mehr Geld und Sponsoren. Die kleineren
profotieren davon überhaupt nicht. Die Kluft in der Liga -deutlich sieht
man s ja - wird immer größer - es gibt nur noch 3-4 Großklubs und der
rest schwimmt so mit...mehr schlecht als recht.
Aber die anderen Sportarten müssen auch am Leben erhalten werden
und sollten mehr Aufmerksamkeit und Bilder erhalten damit auch hier
die Jugend sich für interessiert und genügend Nachwuchs in den Vereinen
nachrückt sonst werden Sportarten über kurz o. lang aussterben.
Sättigung durch TV-Fußball schon irgendwie ja - aber ich denke viele
können heute nicht mehr alle paar Tage sich einen Stadionbesuch
leisten. In den oberen Klassen ist es schon recht teuer. Wenn z.B.
4 Pers. (Familie) zusammen ins Stadion gehen sind ganz schnell mal
so 100 Euro mind. weg (inkl. Getränke/Essen) wenn noch gefahren
werden muß m.d.Auto dann entsprechend noch deutlich mehr.
Da denke ich gibts auch viele die sich das genau überlegen ob sie es
sich leisten können o.wollen.
Was meinst du dazu? LG-Danny.

Zu viel Fußball?

Mal ne ganz andere Frage und ich bin gespannt, was du als Fußballer dazu sagst. Bei uns in der Zeitung stand vor ein paar Tagen, dass ein Volleyballtrainer sich darüber beklagt hat, dass im Fernsehen fast nur Fußball zu sehen ist und die anderen Ballsportarten im Fernsehen außer bei großen Turnieren kaum stattfinden.
Siehst du es auch so, dass zuviel Fußball im Fernsehen kommt? Kann es auch sein, dass dadurch ein Sättigungsgrad eingetreten ist, so dass immer weniger Zuschauer in die Stadien gehen? Oder hilft die Berichterstattung den großen und erfolgreichen Vereinen, dass sie noch attraktiver werden? Sollte über andere Sportarten mehr berichtet werden
Lg Jacky

Zustimmung voll u. ganz...

Ja das sehe ich genauso. Für mich sind die Torbienen Favorit in dieser
Saison. Wäre mir lieber als Wolfsburg ganz klar.
Die Frauenmannschaften von BL-Vereinen finde ich auch nicht so der
Brüller. Sie sind in der Tat tatsächlich nur das "Anhängsel" der 1.Mä-
Mannschaft. Sie haben natürlich durch den Hauptverein eine wahr-
scheinlioch sehr große finanzielle Unterstützung und können sicher
ihre Etats entsprechend gestalten. Aber attraktiver macht es die Mann-
schaften nicht. Ich finde die "kleineren" Vereine auf alle Fälle für mich
wesentlich sympathischer -ja weil sie auch wirklich in eigener "Regie"
fahren.
Lg-Danny

Eigenständigkeit

Ne, war leider nicht anwesend, obwohl ich den FFC gerne mal wieder gesehen hätte. Mit der Meisterschaft wird es dieses Jahr wohl nichts werden.
Wenn es nicht meine Torbienen schaffen, wird wohl Wolfsburg Meister werden.
Was hältst du übrigens von den (Männer)-Bundesligavereinen, die auch eine Damenmannschaft haben (z.B. Wolfsburg, Bayern, Leverkusen, Köln usw.)?
Wäre es wohl für die Attraktivität besser, wenn es eigenständige Vereine (Potsdam, Bad Neuenahr, Essen) sind?
Die anderen Damenteams sind ja irgendwie nur Anhängsel der Männerclubs.
Lg Jacky

Gütersloh-FFC

Hey! Das war ja eine recht klare Angelegenheit für den FFC oder? Warst Du
anwesend? Wenn ja wie war´s denn so - gutes Spiel gewesen?
Die Kerstin Garefraekes hat ja 3x getroffen. Wie war "Dein" Spiel Dszenifer
Maroszan???
War vlt. auch H. Reim anwesend???
Ja ansonsten alles klar hat alles bestens geklappt! Teamwork eben wies
nicht besser geht. LG-DANNY

Alles klar

Irgenwann im Juni in PB gegen Kanada. Wahrscheinlich schon mit der Mannschaft, die dann auch die EM spielt. Wäre gerne in Schweden dabei, passt aber mit meinem Urlaub nicht.
Den FFC habe ich erst einmal gesehen, hoffe es klappt am Sonntag nochmal, werde ich aber erst kurzfristig wissen.
Ansonsten ist alles klar!!!
Lg Jacky

Damen-Länderspiel....

Ich hatte es letzte Woche gelesen das hier in OF ein Spiel ist.
Gg. die USA ist immer interessant denke ich. Da ja jetzt die Endphase
der Vorbereitung beginnt spielen wahrscheinlich auch die besten -
bzw. ich hoffe es.
Gg. welchen Gegner spielen sie bei dir in der Nähe...
In Brasilien sind es ca. 8 std. rückwärts zu uns...bin mal gespannt wie
das laufen soll! Noch ärger find ich die WM in Katar.... Blödsinn aus meiner
Sicht.-LG.DA....

Bin dabei

Hey, habe letzte Woche in der Zeitung gelesen, dass ein Vorbereitungsspiel auf die EM ganz in der Nähe ist. Eine passende Gelegenheit das Stadion kennenzulernen. Hab auch schon mit mehreren Leuten gesprochen, die sich das auch nicht entgehen lassen wollen.
Nächste Jahr Public Viewing kommt auf die Anstoßzeiten an. Ist auf jeden Fall ein Highlight, aber nur bei den deutschen Spielen.
Lg Jacky

Schwindelfrei u. Fußball-Events....

Glaubst Du ich fahre Achterbahn oder so ein komisches Drehkarusell??
Da lieg ich gleich auf dem Boden... geht mir nämlich fast genauso wie
Dir. Lieber quasseln, bummeln und ein paar Gaumenfreuden den ein o.
anderen treffen das ist o.k. und macht´s auch aus die Kirmes.
Ich gehe zum L-Spiel in OF vs. USA am 5.4.13. Fréue mich auf hoff.
Bestbesetzung des Teams und unseren Jungstar Dszenifer.....
Zu welchem Spiel gehst Du evtl.??
Das Kudorf ist schon gewöhungsbedürftig. Aber ich bin ehrlich ich hab
an jenem ominösen Abend so ziemlich gar nix mitgekriegt. Habe am
nä. Morgen von einigen dumme Fragen mir anhören müssen was ich so
alles gemacht hätte?? - keine Ahnung echt-ich war zwar da aber mit wem
und was ich da gemacht habe -Filmriss absolut! Im Flieger zurück gings
mir auch "sehr gut".....boaahhh.

Gehst Du nä. Jahr auch auf die Public Viewings wenn Brasil beginnt.
Solange ist das ja gar nicht mehr hin...
Lg-Dein Danny.

Respekt

Ehrlicher Respekt, mein lieber Danny!
Selbst in der RL wird hochklassiger Fußball gespielt und den Jungs auf dem Platz einiges abverlangt. Für die meisten talentierten Jungkicker bleibt die RL ein unerfüllbarer Traum.

Meistens schreibe ich im E-Mail Programm vor und kopiere von da aus. Erstens kann ich eine nicht versendete E-Mail leichter als Entwurf speichern und zweitens ist es später einfacher, sie anschließend wieder zu löschen.

Gestern habe ich mich über die weiblichen Zuschauer in den Stadien unterhalten. Ohne dass ich es selbst einbrachte, wurde deine Auffassung geteilt, dass es viele junge Mädels überwiegend wegen des Eventfeelings in die Stadien kommen. Ein allgemein stärkeres Interesse von Frauen am Fußball wird aber eher nicht gesehen. Die überproportional gestiegenen weiblichen Zuschauer auf den Stehplatzrängen sind dann die logische Schlussfolgerung, dass da einfach eine viel bessere Stimmung ist als auf den Sitzplatztribünen. Dieses Feeling ist natürlich beim Frauenfußball überhaupt nicht gegeben, da in der Regel nur extrem wenige Zuschauer im Stadion sind. Bei einem Frauenländerspiel ist es eher ein Familienereignis.

So ganz sicher bin ich noch nicht, aber es kann möglich sein, dass ich So die Ladys aus Frankfurt sehe. Würde dann natürlich auch an dich denken.

Ach ja, hätte ich jetzt fast vergessen. Beim public viewing trug ich ein Deutschland T-Shirt, Shorts, Turnschuhe und diese typische „Hawai-Kette“. Und natürlich war ich immer dezent geschminkt.

Ich bin nicht so ganz schwindelfrei und vor manchen Fahrgeschäften auf der Kirmes habe ich etwas Bammel. Dieses Mal blieb es beim bummeln sowie Essen und Trinken. Aber die Atmosphäre find ich schon toll.

Du hast recht, im Kudorf war ich auch schon. Ist mir fast schon zu groß für eine Disco.

Lg Jacky

Pur live....

Man hört es heraus was du gestern für einen Spaß hattest-hab nat.
an dich gedacht und mich mitgefreut..
Den Beitrag von "Mike" habe ich nicht vorgehabt zu kommentieren.
Es gibt ja auch andere Meinungen zum Thema Frauenfußball....
soll man gar nicht groß beachten so eine dumme Aussage.
o.k. das ist Technik - (mehrere Beiträge nacheinander). wo schreibst
du die vor?
So nun noch zu deiner Frage. Also ich sah mich schon leistungsmäßig
schon auf dem Niveau da ich schon ein technisch beschlagener und
beidfüßiger+schneller Spieler war (bin?). Defizite hatte ich sicher etwas
im körperlichen Teil (bin halt so kein richtiges Brett..) konnte mit meinen
Mitteln da aber auch ganz gut dagegenhalten je nach Lage...Mein Coach
hat mich damals sehr gefördert (er hieß mit Nachnamen Klug!). Als er
mich das erste Mal einwechselte ging mir schon irgendwie die "Zapper"-
hab mich auch gleich mit einem untypischen Querschläger eingeführt....
war total nervös so 10 minuten lang bis ich dann so langsam Zugriff be-
kommen hab und das Selbstvertrauen aufgewacht ist...1-1 gings aus
und Abends mußte ich dann mal wirklich bißchen feiern um wieder
normal zu werden...Danach war das nie mehr wieder so extrem -zum
Glück.
Leistungsmäßig würde ich mich heute auf dem Niveau zwischen 3.Liga/
RL einordnen. Haben damals übrigens im Kudorf gefeiert -du kennst es
sicher i.Berlin...die Fans waren auch dabei..weiß gar nicht mehr wann
wir da raus sind...
Schnee?? wegmachen- Hausbesitz? Hier regnets voll.LGDanny.

Nur ganz kurz

Hey, hab jetzt nicht so viel Zeit, deshalb nur ganz kurz.
Weißt du eigentlich, dass auch wir Frauen lernfähig sind? Es kam früher gelegentlich vor, dass die geschriebenen Beiträge einfach so verschwunden waren. Habe dann auf Thomasius gehört und schreibe meine Texte woanders vor und kopiere sie dann hierhin. Deswegen habe ich manchmal in kurzer Zeit auch mehrere Beiträge veröffentlicht. Also nicht wundern.

Auf den Beitrag von mike hatte ich schon eine "böse" Anwort geschrieben, sie aber dann doch lieber wieder gelöscht. Es zeigt aber, dass der Frauenfußball noch lange nicht die Akzeptanz hat, die er verdient. Und die Meinung von mike ist leider kein Einzelfall.

Ein Konzert von Pur ist immer ein Party-Erlebnis und beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei. Ich mag diese Art von Musik.

Alles weitere morgen. Mit etwas Pech muss ich gleich zum Wintersport (Schnee fegen!).

Aber eine Frage noch. Wenn du dich ehrlich einschätzt, was hättest du dir leistungsmäßig zugetraut?

lg Jacky

Beruf/Fußball

Hey meine Liebe bin auch DA.!
Ich denke im nachhinein war die Entscheidung die richtige. Ich hätte
schon gerne weitergemacht aber bei 2x Training i.d.Woche kannst Du
nicht nebenher arbeiten da geht nur das eine oder das andere ganz
klar. Die Situation damals war für mich als junger Spieler nicht ein-
fach denn im Prinzip war ich gut dabei und ohne den Wechsel auf der
Kommandobrücke hätte ich weitergemacht definitiv.
o.k. auch die weitere Zeit war dann o.k. Ich habe natürlich eine ab-
geschlossene Schullaufbahn (Real und danach FOS) und dann eine
Ausb. als (damals) Bürokaufmann i.d.Autobranche gemacht. Und heute
bin ich doch woanders gelandet...
Musikrichtung ist bei mir aktuelle Popmusik und Rockmusik.Also gar nicht
so verkehrt von Dir angedacht. Klar kenne ich Pur - wars schön?
Du weißt aber auch alles -habe einen Kumpel in Hamm (98er Fan!!) der
war dort.
Ja gehe ich auch gerne hin. Fährst Du auch Fahrgeschäfte oder einfach
nur so zum bummeln.
Das Spitzenspiel im Frauenfußball letztes WE zwischen FFC-Torbienen
ist ja der Witterung zum Opfer gefallen.
Mal wieder was zum Thema....
Bitte M. Reim streichen aus dem "Köpfchen" paßt überhaupt nicht
echt jetzt!
Drück dich ganz fest!! love-Danny.

Male

Für mich ist das eher ein proletensport für männer und nicht für das holde geschlecht

Richtige Entscheidung

Hey Danny,
den letzten Satz, der mit "also" anfängt in deinem 1. Beitrag kannst du wörtlich nehmen und wir können ihn auch ganz unkommentiert so stehen lassen;)

Ich finde es richtig, wenn ein Fußballer nicht alles nur auf die Karte Fußball setzt, sondern eine zusätzliche berufliche Absicherung hat. Zumindest eine Ausbildung sollte abgeschlossen sein. Wie leicht kann eine Verletzung, ein Trainerwechsel oder ein anderer unglücklicher Zufall dafür sorgen, dass eine Karriere beendet ist, ohne dass sie erst richtig angefangen hat. Wenn mein Partner eine Karriere als Fußballer beabsichtigt, würde ich ihn zwar darin unterstützen, aber gleichzeitig darauf drängen, dass er sich irgendwie absichert. Es gibt genügend negative Beispiele.

Ich würde dich erstmal in die Richtung Rock bis Hardrock stecken, so zwischen Status Quo und AC/DC. Unser Musikgeschmack dürfte sich gründlich unterscheiden, denn ich stehe eher auf was softes und melodiöses, gerne auch deutschsprachig. Gestern war ich z.B. bei Pur, kennst du?
Habe mich extra für dich im Publikum umgesehen. Schätze die Mehrzahl der Besucher war so zwischen Mitte 30 und Mitte 40, allerdings würde ich den Anteil des weiblichen Publikums auf knapp 2/3 einschätzen. Es waren aber auch etliche Mädels in meinem Alter da.

Ok, ist eines deiner Geheimnisse, dass du irgendeinen Kumpel (oder sogar Verwandtschaft?) hast, den es in diese Ecke verschlagen hat? Er hätte dir sagen können, dass es auf der Kirmes ziemlich kalt war. Auch eine kleine Internetrecherche hätte dir helfen können. Interessanter ist, dass du mich richtig eingeschätzt hast, dass ich gerne zu so was gehe. Du eigentlich auch?

Matthias Reim war so ein Flash von mir. Sehe ich meinen Liebsten vor mir, sehe ich Herrn Reim. Das Dumme ist jetzt nur, dass ich dieses Bild nicht mehr aus meinem Köpfchen kriege;)

Lass dich umarmen von deiner Jacky♥

Fußballer-Geheimnis....Nachtrag..

Ich habe ja noch eine Frage offen gelassen von Dir. Das ist wieder
eines seiner ominösen Geheimnisse wie er sowas wissen kann wo
seine geliebte "sich rumtreibt" am WE. Wie kommt so eine Info
nach Südhessen? hmmm...war ganz schön kalt da was???

Macht ja nichts....Frauen u.Fußball u.mehr

Ja das war so. Hatten damals einen zwar älteren Trainer der aber sehr
gut junge Spieler eingebaut hat. Bin damals von der Jugend über die
II.Mannschaft aufgerückt. Er hat mir damals zum Debut verholfen.
Leider hat er dann nach zwei Jahren aufgehört und der Neue der kam
wollte lauter etablierte Spieler haben. Und ihm war ich zu "verspielt"
sagte er mir. Er bevorzuge einen anderen Stil. Danach habe ich eben
wieder II. gespielt. Zum wechseln war mir das alles zu unsicher da ich
auch gerade einen neuen Job gefunden hatte und wollte nicht alles
auf die Karte Fußball setzen denn das kann ja von heute auf morgen
zuende sein. Aber war ne super Erfahrung und ne echt geile Zeit.
O.k. welche Musik ist das? Was denkst Du was ich höre?? Wenn Du
bei mir im Auto sitzt fliegtst Du fast raus vor Lautstärke..
Also du bist schon wirklich s ehr sportbegeistert auch weil du in vielen
Sparten dich gut auskennst -find ich phänomenal echt. Also in meinem
Bek-Kreis kann keine Frau mit dir mithalten.
Mit den Ostereiern besprechen wir in einer extra Pressekonferenz vor
dem Spiel o.k.?? Wir haben jetzt erstmal Rostock zu "bearbeiten" am
WE. Ich setze auf Euch in Stuttgart!!
Wie bist Du übrigens auf M.Reim gekommen??
LG v.Danny.

Schade

Hallo Danny,
habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du früher mal höherklassiger oder gar 2. Liga gespielt hast? Wow, bin echt beeindruckt. Echt schade, dass ich Samstag nicht Fernsehen geguckt habe. In den letzten Wochen haben wir aber aus den verschiedensten Gründen aber überhaupt keinen Sport am Wochenende gesehen.

Na klar putzen wir die Kickers, aber die drei Ostereier bleiben hier, trotz aller Liebe. Die Konkurrenz sitzt uns ja immer noch im Nacken und punktet auch weiter. Und das klar, wie sehr ich auch an dich gedacht habe, als ich die Ergebnisse gehört hatte:)

Das Eventfeeling habe ich nicht vergessen, aber es wird erst morgen darüber diskutiert. Geduld, mein Lieber.
Wie sieht es in deinem Bekanntenkreis aus? Bist du von Sportfans umgeben oder gibt es auch Leute unter deinen Bekannten, denen Sport herzlich egal ist? Kennst du noch eine Frau, die genauso sportbegeistert ist wie ich?

Beim Handball würde ich jetzt sagen, erfolgreicher Tempogegenstoß;) Woher weißt du, dass hier jetzt Kirmes ist und dass ich am WE da war???
Du hast mal gefragt, welche Musik ich gerne höre. Heute Abend bin ich auf einem Konzert einer meiner Lieblingsbands obwohl die Musik eher Leute deines Alters anspricht. Allerdings werde ich auch nicht die Jüngste sein, denn die Gruppe finden alle Altersklassen gut.

Lg Jacky

Abwarten.....

Tja auf uns ist halt Verlaß! Sei dir da nicht so sicher wir haben ein
absolutes Bollwerk hinten mit zwei Twin-Towers drin....
Ihr bitte gewinnt jetzt für uns in Stgt.Kick.! o.k.!! Dann reicht Euch
ein Pkt. an Ostern. Wir teilen uns freundschaftlich die Ostereier!
Tja hätte mehr draus machen können aber die "Flegeljahre" haben
mich manchmal bißchen ausgebremst... aber die Luft "da oben ja
immerhin 2 Jahre geschnuppert" war auch gut. Der Bruno hatte auch
schon als Jungendlicher ein überragendes Talent.
M. Reim nee das paßt gar nicht - muß schmunzeln echt - erstmal ist
der wesentlich älter - faltig und so.. Bitte neue Überlegungen anstellen.
Nicht die Herkunft ganz vergessen...
Hab echt direkt nach dem Abpfiff- und ich wußte das Ihr auch 1:0 führt-
an Dich denken müssen. Die Freude über den Sieg und Euch geholfen
zu haben hat der Sache die richtige Würze gegeben.
Im HR-Sport war ich zu sehen komplett in L-Größe und mehr..kurzer
SM.. Hast Du aber sicher nicht gesehen oder? In d.Sportsch. war ja
auch ein Bericht drin.
Ja es ist der SB Rosenheim! War auch früher öfter dort in Oberbayern.
Heute 2.Liga.
Stimmung ist super - und friedlich ja!
Die "reichen" Klubs werden in der Tat immer größer und die kleineren
immer kleiner da ist was dran was die Zuschauerzahlen betrifft. Da
sind wir wieder beim Thema Event. Hast Du was rausgekitzelt bei
den Gesprächen im Bek.-Kreis? (oder auf Eurer Kirmes?).

Hab auch rübergelächelt echt! Nicht gemerkt??
LG +Kisses from Danny.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema