Nach welchen Kriterien bestimmen Trainer, ob man als Stürmer oder Verteidiger besser geeigenet ist?

Bei manchen trainern spielt ein spieler mal mehr im sturm und ein anderer stellt den gleichen spieler in die abwehr.
Nach welchen kriterien bestimmt ein trainer die position eines spielers, wird das in der trainerausbildung gelehrt oder wie funktioniert das?

Themen
Antworten (1)

Zumindest in den "unteren" Lehrgängen ist das kein Thema. Das geht nach Gefühl und/ oder Erfahrung. Grundsätzlich (es gibt Ausnahmen) setzt man aber einen kleinen schmächtigen weniger in die Abwehr, aber wie gesagt, es gibt da keine Regel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema