Kann man Konditionsrückstand durch normales Fußballtraining ausgleichen?

Als Kind habe ich letzemal im Fußballverein gespielt und war technisch ganz gut.
In der Pubertät habe ich keinen Sport gemacht und bin seit zwei Jahren im Fitnessclub (allerdings nur Krafttraining).
Ein Freund hat mich jetzt überredet, in seinem Fußballverein zu spielen. Ich würde dort wohl in der zweiten Mannschaft (Kreisklasse) spielen.
Allerdings habe ich kaum Kondition.
Kann ich diesen Rückstand mit dem normalen Fußballtraining (zweimal wöchentlich) ausgleichen oder sollte ich zusätzlich noch Joggen gehen?

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema