Kann man seine Ziele alleine durch Disziplin, Geduld und Willen beim Sport erreichen?

Hi an alle,

ich spiele seit diesem Jahr in der C-Jugend hoch und das obwohl ich eigentlich noch eine Mannschaft drunter wäre.
Es ist aber auch nur ein kleiner Dorfverein am Niederrhein und das relativiert die Sache natürlich schon.
Meine Stärke ist, ich habe eine sehr große Trainingsdisziplin und einen großen Willen.
Aber reicht das für mich, denn mein Talent ist leider nicht so überragend?!

Max

Themen
Antworten (8)
Nein!

@ludz-es zählt nicht nur die Bundesiga keineswegs.!.ums Geld geht es aber im Fussball -leider- schon immer u. immer mehr-
das geht aber bis in die unteren Ligen...
enstsprechend dann um "weniger" Geld.
LG

Zählt denn nur die Bundesliga? Da geht es doch eh nur um Geld.

Ist vieles dran...

@dfferino- du hast durchaus Recht mit der
Behauptung! Das spielt keine unerhebliche
Rolle..für Erfolg o.Misserfolg. LG Dan.

Mentaltraining

@Jenni75: Noch nie was von Mentaltraining gehört? Die Psyche ist viel mehr an sportlichen Erfolgen beteiligt, als man sich gemeinhin so vorstellen kann.

Nur durch einen starken Willen und Disziplin kann man nicht alles erreichen. Schon gar nciht im Sport. Manche Leute haben eben eine größere Leistungsfähigkeit als andere. Hauptsache ist, jeder macht aus seinen Gaben das ihm mögliche. Zuviel Ehrgeiz schadet nur.

Es ist eben nicht jeder eine Sportskanone. Aber wenn es dir Spaß macht und du fleißig trainierst, wirst du schon vorankommen.

Position?

@max - Hi, auf welcher Position spielst Du wenn ich fragen darf? Klar kannst Du sehr viel mit Willen + Tr.Fleiss machen musst aber
auch ein gewisses Maß an Technik mitbringen. Dann bleibt noch die Frage wie ehrgeizig bist du und wie weit möchtest Du letztendlich kommen. LG.

Talent ist nicht alles, aber ohne Talent ist alles nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema