Wie behält man mit dem Ball am Fuß noch den Überblick übers Spielgeschehen?

Ich bin Abwehrspieler und sehr zweikampfstark. Allerdings beim Spielaufbau habe ich so meine Probleme.
Mit dem Ball am Fuß konzentriere ich mich mehr auf den Ball und habe keinen rechten Überblick übers Spielgeschehen und meine Mitspieler.
Wie kann ich mich da verbessern?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Tom20

Hmmm ..., wenn du dabei immer nur nach unten gucken solltest, wäre das schlecht. Dann solltest du öfters mal den Kopf hoch nehmen und dich ein bisschen "umsehen", wo sich gerade deine Mitspieler befinden um zu sehen, welchen Mitspieler du dann am besten anspielen könntest.
Also vielleicht beim Training mal versuchen, mit dem Ball am Fuß zu laufen, ohne immer nur nach unten zu gucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema