Ist nach einer Knie-OP (gerissenes Innenband) wieder normales Fußballspielen möglich?

Mein Teamkollege hat sich letzte Woche das Innenband im Knie gerissen und wurde operiert. Das war sein erste schwere Verletzung und nun hat er Angst, dass er nie wieder so Fußballspielen kann wie vorher.
Wie sind denn bei so einer Verletzung die Heilungschancen und wie wirkt sich das auf das künftige Fußballspielen aus?

Antworten (5)

Klar, der wird wieder spielen können, wenn alles verheilt ist. :-)

@aleeexxx
Ganz schöner Schiet!
Aber so schlimm wird es bei dem Teamkollegen von Teenie91 ja wohl nicht gleich kommen. Der kriegt ja nach der OP auch erst mal eine Reha. Und wenn er sich dann an die Ratschläge des Physiotherapeuten hält, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn er dann nicht auch wieder Fußball spielen kann.

@Brauner: Weiß ich leider auch nicht, aber ich glaub dass das doch noch was anderes ist. Ich kenne übrigens jemand Mitte 20 mit einem Kreuzbandriss, dem der Arzt gesagt hat, dass er nie wieder Fußball spielen darf! War nur Hobby-Fußballer, aber das ist trotzdem ganz schön hat für den. War seit fast 20 Jahren aktiv dabei, und steht jetzt nur noch am Rand oder sitzt vor der Glotze.

Innenbandriss = Kreuzbandriss

Hab mal ne Frage: Ist ein Innenbandriss dasselbe wie ein Kreuzbandriss?

Das wird schon wieder

Das hört sich schlimmer an, als es ist. Der muss jetzt mal eine Weile pausieren, damit die Verletzung auch richtig ausheilen kann, aber dann kann er sicher wieder mit dem Training beginnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema