Kann man auch Fußballtrainer werden, wenn man noch nie vereinsmäßig Fußball gespielt hat?

Ich interessiere mich sehr für Sport und würde gerne die Trainerlaufbahn im Fußball einschlagen. Theoretisch kenne ich mich in diesem Bereich gut aus, aber ich habe noch nie vereinsmäßig Fußball gespielt. Kann ich deshalb kein Fußballtrainer werden oder ist das nicht entscheidend?

Themen
Antworten (4)

Wie lernt man Fußball zu spielen, wenn nicht in einer Mannschaft, bzw. einem Verein? Etwa mit einem Fußballbuch in der Hand oder vor Youtube?

:-*

Halte ich für utopisch. Du wirst den Spielern immer wie ein Schreibtischtäter vorkommen. Wie kommst du überhaupt auf so eine Schnapsidee?

Wieso spielst du denn nicht jetzt erst mal ein paar Jahre im Verein? Dann erübrigt sich das Problem von ganz allein.

ChrisGer

Sollte schon selbst aktiv gewesen sein

Klar kann man theoretisch ein guter Trainer sein, ohen selbst in einem Fußballverein gespielt zu haben. Aber ich bezweifle, dass die Spieler so einen Theoretiker für voll nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema