Sind Fußballerinnen generell technisch schwächer als Fußballer?

Die Frauen haben beim Fußball richtig gut aufgeholt, aber trotzdem meine ich, dass die Männer generell technisch besser als Frauen sind. Ist das jetzt nur eine subjektive Meinung von mir oder ist das wirklich generell so, was meint ihr? Danke für viele Beiträge von euch.

Antworten (6)
Niveau steigend

Der Frauenfussball hat an technischem Niveau deutlich zugenommen und ist
mittlerweile auf einem guten Niveau angekommen. Die allgemeine Anerkennung
ist deutlich höher als zu den Anfängen in den 70er Jahren. Das Interesse steigt
auch wenn es noch ausbaufähig ist. Technisch wird es wohl generell so bleiben
das die Männer da besser bleiben in punkto Tempo sieht sich das aber auch sehr gut an, was die Frauen sp spielen in d. l. Jahren. Hut ab!

Gibt es

Cinderella, klar spielen Frauen einen technisch hochwertigen Fußball, dennoch ist Frauenfußball eine andere Sportart als Männerfußball.
Eine gemischte Fußballpartie ist zwar eine charmante Vorstellung, in der Praxis aber nicht durchführbar. Allein schon durch die unterschiedliche Schnelligkeit und Kraft sind Männer erheblich im Vorteil, selbst wenn die Mädels technisch besser spielen würden.
Es gibt übrigens wirklich solche Spiele. Viele hochklassige Frauenmannschaften machen Testspiele gegen A- oder B Jungenmannschaften, damit sie lernen, körperlich dagegen zu halten. Trotz technischer Überlegenheit der Frauen enden solche Spiele meist mit einem klaren Sieg der Jungs.

Frauen spielen auch schon ein technisch gut ausgebautes Fußball. Den wesenltichen Unterschied würde man vielleicht erkennen, wenn es einmal eine gemischte Fußballpartie gebe - Frauen gegen Männer - ;-)

Frauenfussball

Das der Frauenfussball noch nicht so lange etabliert ist, wie der Männerfussball sind die Techniken noch nicht so ausgefeilt. Aber die Auslese der jungen Mädchen, die ein eine Fusssballmannschaft kommen ist sehr anspruchsvoll.

Stimmt schon

Du hast schon recht, dass Männer technisch besser sind. Liegt aber wohl mehr daran, dass Männer aufgrund ihrer Anatomie schneller, athletischer und kraftvoller sind. Dafür geht es beim Frauenfußball ehrlicher zu und ist nicht nur deshalb super anzugucken. Fußball in seiner ursprünglichen Form.

Männer, Männer...

Männer sind besser. Die haben einfach die besseren Anlagen und sind von Natur aus athletischer...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema