Ist für beidfüßiges Fußballspielen nur mit Talent möglich oder kann man das auch trainieren?

Ich habe nur hobbymäßig Fußball gespielt und ich hatte praktisch nur einen Fuß, mit dem ich vernünftig spielen konnte. Das andere Bein diente nur dafür, damit ich nicht umfiel (laut Trainer). Auch fleißiges Training brachte mich da nicht weiter. Ich denke, dass man dafür schon ein gewisses Talent mitbringen muss und nicht trainierbar ist, oder wie seht ihr das?

Themen
Antworten (2)

Ein gewisses fußballerisches Talent gehört sicherlich auch dazu, aber Beidfüßigkeit ist trainierbar. Allerdings muss man da schon in der Kindheit (circa sechste bis zehnte Lebensjahr) beginnen. Als Trainer zum Beispiel einer F-Jugend würde ich alle technischen Übungen abwechselnd mit dem linken und dann mit dem rechten Bein machen lassen. In diesem Alter ist das besonders einfach.

Ich habe früher auch nur mit einem Fuß gespielt, habe mir allerdings antrainiert mit beiden Füßen schießen zu können, also meinen schwachen Fuß stärker gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema