Wie trainiert man das exakte Passen von der einen zur anderen Spielfeldseite?

Ich spiele meist vor der Abwehr und bin für den Spielaufbau nach vorne zuständig. Pässe über zehn bis fünfzehn Meter klappen meist problemlos, oder bei längeren Pässen wie von einer zu anderen Spielfeldseite kommen die Bälle oft nicht genau an oder verlieren zuviel an Fahrt. Wie kann man das so trainieren, dass sie genau und mit Schwung beim Mitspieler ankommen? Danke für jeden Tipp dazu.

Themen
Antworten (2)
Genau passen...

Du mußt als erstes versuchen mehr Druck hinter Deine Bälle zu bekommen.
Schusstraining ist eine Möglichkeit dazu. Damit du den Ball bei Spielverlagerung auf die andere Seite genau zum Mistspieler bekommst muß
Du an Deiner Technik feilen und versuchen mit Außen/oder Innenrist
den Ball anzuschneiden und dennoch genügend Druck dahinter zu
bekommen. Wenn Du vertikale Pässe spielst ist es oft einfach eine reine
Gefühlssache im Fuß genau zum/o.d.i.d.Lauf Mitspielers zu passen.
Spielst Du beidfüßig gut oder nur re.o.d.li. Fuß? Du sagtest Du spielst
v.d. AW i. Spielaufbau als "6er" oder zentral ?

Schusstraining machen, da kommt es auf die Schnellkraft an und auch natürlich auf die Technik. Ich habe schon Leute gesehen die stark wie ein Baum waren und kaum schiessen konnten. Das ist wie beim Golf, wenn man richtig "schwingt" dann fliegt der Ball von alleine :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema