Ab welchem Alter dürfen Jugendliche frühestens in der Herrenfußballmannschaft eingesetzt werden?

Mittlerweile gibt es ja viele Fußballinternate, in dem talentierte junge Fußballer ausgebildet werden. Mich würde dazu mal interessieren, ab welchem Mindestalter diese Jungs in einer Herrenfußballmannschaft eingesetzt werden dürfen. Wer ich da regelkundig und könnte mir Infos geben? Danke.

Themen
Antworten (2)
Mindestalt für Herrenfußballmannschaft.

Beim sechzehnjährigen Sohn meines Bruders war es so, dass er trotz seines offensichtlichen Talentes erst ab siebenzehn Jahren für die 1. Herrenmannschaft spielen durfte.
Außerdem war dazu sogar noch die Einwilligung der Eltern erforderlich.
Ob das bundesweit auch so geregelt ist, ist mir nicht bekannt.

Bin mir nicht sicher, ob es eine geregelte Altersgrenze gibt. Ich denke aber ab 15, 16 werden schon welche eingesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema