Welche Übungen könnten die Schusskraft meines schwachen Fußes stärken?

Seit meinem zwölften Lebensjahr spiele ich in einem Fußballverein. Ich spiele mir in der Abwehr, da ich im Sturm kaum zu gebrauchen bin, weil ich praktisch nur mit dem rechten Fuß gescheit spiele und schießen kann. Der linke Fuß ist laut meinem Trainer wohl nur dazu da, damit ich nicht umfalle. Gerne möchte ich das ändern und die Schusskraft meines linken Fußes stärken. Gibt es dafür spezielle Übungen? Danke für jeden Ratschlag dazu.

Themen
Antworten (1)

Versuch einfach mal deinen linken Fuß ein wenig mehr zu belasten, ein bisschen Ball-Handling mit ihm zu betreiben, damit du ein besseres ballgefühl mit dem linken fuß bekommst! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema