Gibt es beim Einwurf auch eine Sekundenregel?

An Fußball-Übertragungen im Fernsehen kommt man ja kaum noch vorbei. Einige Spiele musste ich mir mit meinem Freund auch anschauen. Er regte sich öfters darüber auf, wenn beim Einwurf der Ball seiner Meinung nach viel zu lang in der Hand gehalten wurde, aber wie lang tatsächlich diese Zeitspanne ist, konnte er mir nicht sagen. Gibt es da eine feste Regelung also so eine Art Sekundenregel beim Einwurf? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos geben, damit ich bei meinem Freund mal angeben kann? Danke :)))

Antworten (1)
Moderator
@ juleJA

Da gibt es keine Regel, in der steht, wie lange der Ball beim Einwurf in der Hand gehalten werden darf. Da kann der Schiedsrichter selbst entscheiden, wann es für ihn zu lange ist und er meint, das wäre eine unnötige Spielverzögerung (Zeitspiel), dann kann er dafür auch eine Gelbe-Karte geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema