Mit welchen Trainingsmethoden kann ich meine Schussstärke verbessern?

Seit einigen Jahren spiele ich im Fußballverein. Da ich technisch ganz gut bin, werde ich auch oft eingesetzt. Allerdings habe ich große Schwächen beim Torschuss. Freistöße von der Strafraumgrenze kommen kaum beim Tor an! Mit welchen Methoden könnte ich meine Schusskraft verbessern? Danke für jedem hilfreichen Tipp dazu.

Themen
Antworten (3)

Nicht nur die Oberschenkel kräftigen, sondern auch Rumpf stabilisierende Übungen machen.

Oberschenkelmuskulatur kräftigen und üben

Hi, wie sieht es denn mit deiner Oberschenkelmuskulatur aus? Okay oder schwach? Da könntest du vielleicht noch was machen. Und dann einfach üben, üben, üben.

Muskulatur

Wie steht es um deine Beinmuskulatur? Du könntest dort ansetzen und erstmal versuchen durch Krafttraining deine Muskulatur zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema