Bis zu welchem Alter kann man Fußballtechnik noch erlernen?

Ich bin Mitte Vierzig und habe in den letzten zwanzig Jahren keinen Sport mehr betrieben. In der Jugend habe ich Leichtathletik gemacht aber keine Ballspiele. Nun möchte ich ein bis zweimal wöchentlich mit Freundin in der Halle Fußballspielen. Bewegung macht mir wohl keine Schwierigkeit, da ich recht schlank bin, aber von der Fußballtechnik habe ich keine Ahnung. Habe ich in meinem Alter eigentlich noch eine Chance diese Technik einigermaßen zu erlernen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge.

Themen
Antworten (4)

Na klar, Mann mach was, tu was für Deinen Body und schreibe nicht so ewig lange rum - probiere es aus und hole Dir Deine Erfolgserlebnisse. Ohne Rücksicht auf Verluste - ran an den Ball. Viel Spaß und gutes Training

Jeder hat eine andere Technik und die Begabung auch beim Umgang mit dem Fußball sind unterschiedlich. Ich finde Fußball in der Halle sowieso ziemlich langweilig und öde :-)

Sport ist in jedem Alter gut

Fußballspielen ist doch super. Das verlernst du nie. Allerdings solltest du auch entsprechende Aufwärm- und Muskelübungen machen.

Wie alt bist du denn?
wenn du ein gutes ballgefühl hast, dann ist es nie zu spät techniken zu erlenen, vor allem im fußball ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema