Wie sieht die optimale Regenerationsphase nach einem harten Torwarttraining aus?

Ich bin Torwart in der Bezirksliga und wir haben einen neuen Torwarttrainer gekriegt, der mich richtig rannimmt. Fast täglich trainiert er circa zwei Stunden intensiv mit mir. Anschließend bin ich total erledigt und ich befürchte, beim richtigen Spiel bin ich total fertig. Von Regeneration scheint der neue Trainer nicht viel zu halten oder zu wissen. Wie sollte denn die optimale Regeneration nach solchen Trainingseinheiten aussehen? Bin für jede hilfreiche Info dankbar. Gruß, XtremBoy

Themen
Antworten (2)
Zu wenig Regeneration

Jeden Tag zwei Stunden intensives Training und dann noch die Spiele dazu, da bleibt nicht genügend Zeit für die Regeneration. Man sollte mit dem Trainer darüber reden, ob man nicht nur jeden zweiten Tag trainieren könnte, damit es nicht zu sportlichen Überlastungen kommt, von denen am Ende keiner etwas hat.

Such doch mal das Gespräch mit deinem Trainer! Das kann ja auf dauer nicht gesund sein so hart zu trainieren und wie du selbst gesagt hast: am Ende ist deine Leistung beim Spiel schlecht, weil du erschöpft bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema