Wie konzentriere ich mich als Torwart besser?

Ich bin 14 Jahre und stehe jetzt in der 3 Saison im Tor meiner Fußballmannschaft
Eigentlich bin ich ganz gut, im Training halte ich fasst alles und im Spiel, wenn ich viel zu tun kriege, auch. Mein Problem ist aber, wenn mein Team klar die bessere Mannschaft ist und ich nicht so beschäftigt bin, dann kommt ein Schuss und der ist oft drin. Ich bin dann einfach zu unkonzentriert!

Was kann ich dagen tun, gibt es dagegen spezielle Konzentrationsübungen?

Olli

Themen
Antworten (1)

Das ist schon blöd, kennt aber jeder Autofahrer auch. Die Unfälle passieren auf gerader Strecke, weil man so vor sich hindösen konnte.
Du darfst dich einfach nicht gedanklich zurücklehnen, sondern musst dir immer vorstellen, wie der Ball dir gefährlich werden könnte, wenn du nicht hellwach bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema