Ich bin beim Fußballspielen immer sehr schnell kaputt!

Hi, ich spiele nicht im Verein sondern nur mit ein paar Kumpels auf dem Bolzplatz. Trotzdem ist es super ärgerlich, dass ich immer schon nach 15min völlig ausgepowert bin. Meine Freunde schaffen das ohne Probleme, wir laufen aber auch eigentlich nicht so viel, trotzdem bin ich aber immer super schnell kaputt!
Wo dran kann das liegen? Ach eine Sache noch, ich esse kein Fleisch, ist vielleicht Eisenmangel?

Antworten (4)

Schon mal mit dem Trainer über dein Problem gesprochen oder habt ihr keinen?

Grundlagenausdauer

Wenn nichts Organisches vorliegt, fehlt dir vermutlich nur die nötige Grundlagenausdauer. Die könntest du dir aber natürlich noch aneignen. Zum Beispiel durch ein Lauftraining.

Herzfehler

Bei meinem Neffen ist es genau dasselbe wie bei dir. Und bei ihm wurde ein angeborener Herzfehler diagnostiziert. Das war vorher gar nicht aufgefallen, aber der Junge hat ein kleines Loch im Herz. Ob das mal operiert werden muss, ist noch nicht klar. Aber überanstrengen darf er sicht jedenfalls nicht.

Viele mögliche Gründe

Hallo. Eisenmangel wäre schon etwas , auf das man kommen könnte, wenn man nach den möglichen Ursachen für deine schnelle Ermüdbarkeit sucht. Als Vegetarier bist du da schon in GEfahr, einen Eisenmangel zu entwickeln. Das lässt sich aber durch eine Blutanalyse feststellen.
Es gibt aber noch jede Menge anderer möglicher Ursachen. Am Besten lässt du dich mal gründlich untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema