Können Kopfbälle irgendwann das Gehirn schädigen?

Mein Freund spielt aktiv Fußball (Landesliga) und manchmal schaue ich zu. Erschreckend finde ich manchmal, mit welcher Wucht die Bälle manchmal auf dem Kopf der Spieler landen oder mit dem Kopf gestoßen werden. Ich denke, daß es dadurch doch zu Schädigungen im Hirn kommen kann, oder? Wenn man zum Beispiel zehn Jahre lang intensiv Fußball spielt und entsprechen häufig Kopfbälle macht, wann könnte das zu Hirnschädigungen führen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Theresia

Themen
Antworten (1)

Wenn ich manche Fußballer im Interview höre, wie sie nach Worten suchen und irgendwelchen Schwachsinn auf Neandertalerniveau hervorbringen, da denke ich schon, dass es offensichtlich ist, dass die Hirne durch Bälle geschädigt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema