Ich suche noch die richtige Position für meinen Sohn beim Fußball

Mein Sohn ist 14 Jahre alt und spielt beim besten Team in der Stadt. Er hat auch schon für die Stadtauswahl gespielt.
Ein Problem hat er aber, er hat in keinem Team eine feste Position, er wird immer dahin geschoben, wo not am Mann ist.
Das hat natürlich zur Folge, dass er sich nie so richtig einspielen kann und ich weiß auch gar nicht was die beste Position für ihn wäre.
Er ist für sein Alter recht groß, 1, 83 und ich meine es müsste daher irgendwo im Zentrum spielen.
Was meint Ihr dazu?

Themen
Antworten (1)
Jochen

Hallo Jochen,
ich spiele selbst Fußball und ich wurde früher auch immer in eine andere Position umgewechselt.Es kommt drauf an wo sich dein Sohn am wohlsten fühlt ob er schnell ist oder sich eher die Bälle zuspielen lässt. Ich bin z.B. Im Tor tätig , weil ich da aus mir herausfahren kann und auch mal zeigen kann wer die besseren sind. Ich hoffe meine Antwort hat dir weiter geholfen.

MFG Toni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema