Wann muss man mit dem Spielen anfangen um Profifußballer zu werden?

Ich habe mal gelesen, um später Profi zu werden, kann man nicht früh genug anfangen mit dem Kicken. Wann muss ein Kind anfangen mit dem Fußballspielen oder kann man es auch als Spätstarter schaffen?

Clemens

Themen
Antworten (3)
Früh aber besser spät als nie

Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn man schon von klein auf den Umgang mit dem Ball lernt, aber auch Spätstarter können bei großem Talent noch den Sprungn in den Profifußball schaffen.

So früh wie möglich! Die richtig guten Clubs scouten Kinder schon am 10 Jahren. Messi wurde mit 12 nach Barcelona gescoutet!

Clemens

Am besten ist wenn dein kind so früh wie möglch anfängt ich hab mit 3 jahren angefangen und jetzt spiel ich beim besten verein n chemnz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema